Ich habe eine Arbeit nachgeschrieben und musste sie heute zum 2. nachschreiben, darf die Lehrerin das machen?

4 Antworten

Lehrer haben vielerlei Rechte bezüglich ihres Lehrauftrages....

Wenn sie das begründen kann, steht dem nix im Wege....

ich würde sagen, wenn du nicht geschummelt hast, beweise es ihr

sie hätte auch sagen können, das es berechtigte Gründe gibt, nicht nach zuschreiben,

ala 6...setzen.

Du kannst dich... bzw deine Eltern können sich ja beschweren, dann wird die Lehrerin das ggü dem Rektor begründen.

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig das aktuelle Schulgesetz Nordrhein Westfalen gelesen, demnach muß ein Lehrer keine Nacharbeit zustimmen.

Demnach kommt dir das zugute, das sie dich nachschreiben lässt, die hätte auch einfach nein sagen können.

Von daher schreib die Arbeit, und beweis es der Lehrerin, wie gut du bist

Muss eine allgemein schlecht ausgefallene oder wegen Krankheit versäumte Klassenarbeit in jedem Fall wiederholt werden?

Es gibt keine allgemeine rechtliche Grundlage für das Nachschreiben von Klassenarbeiten. Lehrer sind nicht verpflichtet, versäumte oder schlecht ausgefallene Klassenarbeiten nachschreiben zu lassen. Der Zeitpunkt des Nachschreibens wird vom Lehrer festgelegt und Ihrem Kind angekündigt. Dabei sollte Ihr Kind ausreichend Gelegenheit zur Vorbereitung erhalten.https://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/schulprobleme/art/tipp/klassenarbeiten-das-duerfen-lehrer.html

Genau, die Arbeit, die du abgegeben hast, liegt vermutlich nicht im plausiblen Rahmen. Diesen plausiblen Leistungsrahmen kann sie als deine Lehrerin durchaus einschätzen.

Sieh es mal so: Sie gibt dir eine zweite Chance. Sie will dich nicht auflaufen lassen. Sie will, dass du etwas lernst.

Falls du tatsächlich selbst die Leistung erbracht hättest, also über Nacht zum Überflieger mutiert wärst, würde dir eine zweite Arbeit auch keine Sorgen machen und du würdest hier nicht schreiben.

Keine Ahnung. Ich hab in einer Abi-Klausur eine 1+ geschrieben und musste dann zur mündlichen Nachprüfung zu einem anderen Thema, weil ich vorher auf 3 stand. Das war echt gemein.

wenn die Lehrer das Gefühl haben das du manipuliert hast ist es doch für alle Beteiligten das beste so wie es heute gelaufen ist, wenn nun die Arbeit ähnlich gut ausgefallen ist kann man davon ausgehen das du es wirklich kannst.