Ich habe ein DDR Sparbuch,was schon auf DM umgestellt wurde.Wo kann ich auszahlen lassen?

3 Antworten

Wo kann ich nun das Gelöd in Euro auszahlen lassen?

Mit 99,991%iger Wahrscheinlichkeit von der Bank, die das Sparbuch herausgegeben hat. Also von der Spaßkasse Leipzig, Dresden, Berlin-Ost oder wie immer die Kleinstädte da heißen. Solln wir Dir ne Wegbeschreibung rüberschicken?

Leipzig, Dresden, Berlin-Ost oder wie immer die Kleinstädte da heißen

ein gesunder Humor am Morgen versüßt den ganzen Tag ;-)

Wenn das Sparbuch auf DM umgeschrieben wurde, dann hast Du gute Chancen das Geld ausgezahlt zu bekommen. Gibt es die Bank noch? Fusionierte die Bank ggf. Diese Angaben wären gut. Ansonsten würde ich mich mal an die deutsche Bundesbank wenden. Die können sicher weiter helfen.

Gibt es die Bank noch?

Solch eine Frage kann nur ein Wessi stellen.

In der DDR gab es nur die Spaßkasse und ja, die gibt es noch.

@EnnoBecker

Solch eine Frage kann nur ein Wessi stellen.

Prust ;-) dass sich da keiner zu geäußert hat ;-) nun leben wir allerdings schon 24 Jahre im gemeinsamen Westen und haben uns auch an diese Welt zu halten. Und da wird eben fusioniert, geändert, umgenannt, geschlossen...

@Candlejack

Naja, Westen..... es gibt zwar das Westberlin-Paradoxon, wonach bei Überschreiten der Stadtgrenze in jede Richtung Osten ist, aber grundsätzlich haben sich die Himmelsrichtungen nicht geändert.

Und hier ging es um ein DDR-Sparbuch.

Wenn das Sparbuch auf DM umgeschrieben wurde

Ja, das hat sich leider geändert: 1992 habe ich mal noch ein Sparbuch, welches auf Reichsmark lautete, über 55 Jahre hinweg nachbuchen und umstellen dürfen. Anscheinend geht das jetzt nicht mehr.