Ich habe eben bei uns im haus komische Geräusche gehört wie als wäre jemand im haus wenn ich da die Polizei für rufe kostet das was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es kostet nichts, dafür zahlst Du schließlich Steuern.

Kostenpflichtig und strafbar wäre es, wenn Du das mutwillig machst. Also, obwohl Du weißt, das kein Notfall vor liegt einen Notruf tätigst. "Notrufmißbrauch"

Der Ruf der Polizei kostet nur dann was, wenn Du genau wüsstest, dass da nichts ist und Du die Polizei nur rufst, um zu sehen, wie lange es dauert, bis die da sind.

Nein das kostet dich nichts. Also wenn eine Verdacht auf einen Straftat besteht, dann müssen die auf jeden Fall kostenlos anrücken.

Schon mal darüber nachgedacht ob Marder, Waschbär, Siebenschläfer oder ähnliches Getier sich bei Dir unterm Dach eingenistet hat? Die machen nämlich auch Geräusche.

Was möchtest Du wissen?