Ich habe bei der Telekom eine Rückbuchung vorgenommen .Sie verlangt jetzt 7.50€ für den "Rückläufer"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide Beträge auf der gleichen Abrechnung standen, hast Du ein Anrecht auf eine richtige Rechnung und auf eine ordnungsgemäße Abbuchung. Vorher mußt du überhaupt nicht bezahlen.

Du hast also für den Rückläufer keine Zahlung zu leisten. Eine Teilung der Rückbuchungsgebühr kommt nicht infrage.

Ruf den Service der Telekom an und sag denen, dass andere für ihre Fehler sogar noch Vergütungen bezahlen und sich entschuldigen. Deshalb bin ich bei UNITYMEDIA und nicht mehr bei der Telekom. Ich genieße den Superservice kaufmännisch wie technisch. Davon kann die Telekom lernen.

Vorsteuer aus anteiligen Telefon-/Internetkosten

Ich bin selbstständig und möchte die Telefon-/Internetkosten meines Home-Office anteilig (50%) absetzen.

Kann ich mir die Vorsteuer/MwSt aus den Rechnungen vom Finanzamt erstatten lassen? Wenn ja, anteilig, also 50%, oder komplett?

Zusatz: Die Rechnungen sind an meine Freundin adressiert, dass könnte vllt. ein Problem sein.

...zur Frage

Gebühr für Barzahler bei Überweisungen

Hallo,

mein Konto wurde gesperrt.

Wenn ich jetzt eine Überweisung mache verlangt meine Bank (Sparkasse) für jede

Überweisung 6,-€ an Gebühr als Barzahler.

Kann ich diese Gebühr irgendwie umgehen?

Danke für jede Antwort und jeden Tip.

LG rm202

...zur Frage

Rechnung für Gebühr beim dpma

Beim dpma wurde eine Marken-Anmeldung beantragt. Laut dpma wird für eine Anmeldegebühr (hier 300€) keine Rechnung ausgestellt. Ist das Rechtens oder kann eine Rechnung verlangt werden?

...zur Frage

Darf die Bank eine Gebühr für die Löschungsbewilligung fordern?

Meine Gläubigerbank verlangt eine Gebühr für eine notariell beglaubigte Löschungsbewilligung. Ich habe aber keine beglaubigte Löschungsbewilligung beantragt, da ich die Grundschuld nicht löschen möchte.

...zur Frage

Geld bei anderer Bank einzahlen - Gebühr?

Hallo zusammen, ich bin Student und wohne in einer Stadt in der eine andere Sparkasse ansässig ist, weshalb ich mein Bargeld dort nicht kostenlos einzahlen kann. Ich würde jetzt gerne wissen welche Bank die geringste Gebühr für das Einzahlen von Bargeld verlangt. Es handelt sich um ca. 200€.

Danke schonmal!

...zur Frage

Gebühr für Zusendung von Kontoauszug Deutsche Bank fast 2 €?

Darf die Deutsche Bank für die Zusendung von Kontoauszügen mir fast 2 € berechnen, obwohl ich keine Zusendung verlangt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?