Ich habe bei der Sparkasse eine Inhaberschuldverschreibung. Ist mein Geld noch sicher?

0 Antworten

Sparbrief als Inhaberschuldverschreibung?

Stimmt es, dass Sparbriefe auch als Inhaberschuldverschreibung rausgegeben werden können und man damit eine weniger sichere Anlage hat. Wie stelle ich fest, ob ich einen "echten" Sparbrief gekauft habe oder es sich um eine Inhaberschuldverschreibunghandelt?

...zur Frage

Sparkasse zu Sparkasse (Dauer)

Hallo leute , mir wurde heute um 14 uhr Geld überwiesen , von der Sparkasse Dresden in die Sparkasse in Kamen , ich wollte fragen ob das geld morgen schon auf meinem konto sein kann

Danke im vorraus mfg

...zur Frage

Soll ich die Bank wechseln?

Ich habe seit meiner Kindheit ein Konto bei der Sparkasse. Während meiner Studienzeit musste ich keine Gebühren zahlen. Da ich jetzt Referendarin geworden bin, haben sich meine Kontogebühren auf 8 Euro im Monat erhöht. Ich bin auf diesem Gebiet nicht besonders versiert, aber mir kommen diese Gebühren sehr hoch vor. Sollte ich die Bank wechseln? Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Da ich kein Onlinebanking mache, finde ich es an der Sparkasse auch positiv, dass es überall Filialen gibt und mein Geld dort sicher ist. Könnt ihr mir vielleicht eine andere Bank empfehlen, die der Sparkasse ähnlich ist oder sollte ich mein Konto bei der Sparkasse lassen?

...zur Frage

Ist mein Geld bei der Garantibank genauso sicher wie bei der Sparkasse?

Hallo! Ich will mehr Zinsen auf meine Anlagen bekommen als das gerade bei der Sparkasse der Fall ist. Ich hab mir als Alternative schon die Garantibank gesucht und wüsste nun gerne, ob mein Geld da genauso sicher ist? Danke für Antworten

...zur Frage

Stimmt es dass zum Monatsende/Monatsanfang herum die Kurse besonders steigen?

Dieser sogenannte Monatsendeffekt soll durch institutionelle Investoren hervorgerufen werden, die da besonders Liquide sind und vermehrt investieren.

Das würde doch dann heißen, das ich als Kleinanleger bei einem Fondssparplan besser fahre, wenn jeweils zur Monatsmitte herum kaufe (günstigerer Kurs)...?

Sorry für meine blöde Fragen, aber das interessiert mich schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?