Frage von Sardiene, 341

Ich habe bei der Siab eg eine Mitgliedschaft. Kündigungsfrist angeblich 5 Jahre. geht das?

Ich habe seid einigen Jahren eine Mitgliedschaft bei der Siab eG. jetzt möchte ich diese Kündigen und mir meine Kohle auszahlen lassen. Die Kündigungsfrist ist aber 5 Jahre. Gibt es da eienen weg shneller raus zu kommen??

Antwort
von LittleArrow, 337

Gibt es da eienen weg shneller raus zu kommen??

Ja. Die einzige Lösung, früher an Geld zu kommen, ist gem. § 7 der Satzung seine Anteile an ein Genossenschaftsmitglied zu verkaufen. Vielleicht findest Du einen Interessenten in der Genossenschaft.

Antwort
von Primus, 263

Kündigungsfristen sind dazu da, eingehalten zu werden!

Antwort
von Tina34, 301

http://www.siabeg.de/siab/Inhalt.asp?Inhalt=2030

ansonsten bei Tod kommt man früher raus..... aber ich denke diese Möglichkeit scheidet aus.

Kommentar von wfwbinder ,

Na ja, eine Option immerhin, aber der Frager wollte ja das Geld, was dann allerdings entfällt.

Antwort
von Zitterbacke, 44
geht das?

Sicherlich . Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community