Ich habe aus privaten Gründen ein Wegzug vom Beschäftigungsort (Deutschland)vorgenommen (Ausland). Darf ich die Kosten für Möbel der neuen Erstwohnung absetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar kannst du deine Kosten bei der Steuererklärung geltend machen.

Das Finanzamt wird das aber streichen.

Umzugskosten werden nur berücksichtigt, wenn sich der Weg zur Arbeitsstätte wesentlich verkürzt.

Möbel übernimmt das Finanzamt überhaupt nicht.

Private Umzugsgründe, sind zudem Privatvergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EnnoWarMal 14.06.2016, 11:26

Wenn er Glück hat, winkt das Finanzamt das sogar durch.

Aber dann darf man solche Fragen hier nicht stellen. Ich frage ja auch nicht, ob ich nachts um drei bei Rot über die Straße gehen darf, wenn kein Auto kommt.

3

Was möchtest Du wissen?