Ich habe am 1. kein Geld bekommen, das Jobcenter hat gesagt, dass das Geld am 11.10 rausging. Wann kann ich damit rechnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ab heute, spätestens morgen ist es verfügbar ! 

Fabi1909DO 12.10.2016, 11:37

Ich habe heute morgen in der Zentrale angerufen, sie meinte in der Regel
3-5 Werktage, Sie geht von Montag aus. Doch überall steht was anderes.
es gäbe ein gesetzt wo eine inlandsüberweisung nur 24 Std dauern darf??

0

2 Tage kann es schon dauern.

Fabi1909DO 12.10.2016, 11:36

Ich habe heute morgen in der Zentrale angerufen, sie meinte in der Regel
3-5 Werktage, Sie geht von Montag aus. Doch überall steht was anderes.
es gäbe ein gesetzt wo eine inlandsüberweisung nur 24 Std dauern darf??

0
Conseiller 12.10.2016, 11:39
@Fabi1909DO

So ein Gesetz kenne ich nicht. Wenn es die gleiche  Bank wäre, dauert es zumeist wirklich nur 24 std. Aber wenns unterschiedliche sind, kann es dauern. 5 Tage finde ich allerdings etwas lang bemessen...

0
Conseiller 12.10.2016, 11:41
@Fabi1909DO

Bestimmt!
Wenn du einen Vermieter hast, würde ich ihm die Situation erklären, wenn du Probleme befürchtest. Bei der Wohngesellschaft würde ich dort anrufen und ebenfalls kurz dein Problem schildern und um eine Verschiebung der Zahlungsfrist bitten.

0

Was möchtest Du wissen?