Ich habe 7 Kinder, geb. 1957 - 1968, darf ich auf höhere Kinderrente hoffen? Wann mehr Rente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 7 Kinder ergibt sich ab 1.7.2013 7 EP. ( Entgeltpunkte) a/ 28,14 x 7 196,98 Bruttorente. Kämen 3 EP.in Betracht, kämen nochmals 393,96 hinzu.

196,98 x 3 Euro 590,94 Rentenanteil für die 7 Kinder plus 280 eigene Rente ins- gesamt 870,94 Bruttorenten. Je nachdem, wie am Wohnort die Monatsmiete aner- kannt, wird es nichts mit der Grundsicherung

Bin mir sicher mit zusätzlich 2 EP. wird es nichts werden, reicht schon wenn aus Steuer- geld je EP. der Staat 6034,96 Beitrag aufbringen muss.. Wenn überhaupt, fallen schon in Rente befindlichen Mütter durch den Raster, und es wird Neues Unrecht geschaffen. Habe auch meiner Frau empfohlen, sich nicht zu früh darauf zu freuen.

MfG.

Danke Schiko, dann muß ich einfach abwarten.

0

Was möchtest Du wissen?