Bausparvertrag: Kann ich das Darlehen ablehnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich stimme zu: Die Bedingungen des Vertrags müssten Auskunft geben (notfalls die Tarif-Unterlagen noch mal kommen lassen).

Manchmal sind hier auch Boni vereinbart, die Dir bei einem Darlehensverzicht zugutekommen.

Sei aber vorsichtig: Alte Bausparverträge würde ich nur auflösen, wenn ich ohne das Geld gar nicht auskomme. Ansonsten sind die Dinger heutzutage meistens viel zu gut verzinst und daher eine sichere Geldanlage. Ich habe einen alten, und den lass' ich als Sparvertrag laufen bis ultimo. Da geht mein Berater/Verkäufer d'accord ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du das Darlehen ablehnen kannst, müsste in deinen Bausparbedingungen stehen. Die sind meist' sehr detailliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?