Ich habe 10Jahre in der Schweiz gearbeitet und ins Dreisäulenmodell eingezahlt. Was wird mir in Deutschland angerechnet u. was muss ich tun?

1 Antwort

Habe Jahre?

Ich habe Jahre in die landw. Alterskasse eingezahlt.(vor 1995) Durch Hofabgabe musste ich die Rentenkasse wechseln. Wie kann es sein, dass mir diese Jahre weder angerechnet noch zurückbezahlt werden?

...zur Frage

Wann kann ich Abschlagsfrei in Rente gehen?

Habe drei Kinder (40,38,33Jahre). Bin 12.1957 geboren, und bin 60% Schwerbehindert unbefristet . Habe 35 jahre der arbeitspflicht erreicht.

...zur Frage

witwenrente für Auslande

Mein Mann ist wegen krankenheit gestorben. Er ist deutsche und hat fast 30 Jaren in Deutschland gearbeitet. Vor 4 Jaren hat er in der Schweiz gearbeitet. Wir habe auch nur gegen 3 jaren verheiratet und in der Schweiz gewohnt. Ich habe nie in Deutschland gewohnt. In desem Fall könnte ich Witwenrente bekommen? Und wie viel? Danke für eine Antwortung.

...zur Frage

Steuererklärung nach Umzug von USA nach Deutschland

Ich habe die letzten 10Jahre in USA gelebt und dort gearbeitet(bis 30.09.2009). Seit 1.10.2009 bin ich wieder in Deutschland angestellt und beziehe meinen Lohn hier. Jetzt kommt die Frage wie mache ich meine Steuererklärungfür 2009? MAche ich jeweils eine für USA(ersten 9monate) und eine für Deutschland? Seit meinem Uzug nach D. habe ich keine Einkünfte mehr in USA.

Danke im voraus.

...zur Frage

Freiberuflich tätig in deutschland und teilweise in der Schweiz was ist zu beachten?

Salü ich bin freiberufliche Heilerziehungspflegerin und habe eventuell demnächst einen Stundenweise Auftrag in der Schweiz. Mein Wohnsitzt ist und bleibt in deutschland, mein Haupteinkommen erhlate ich durch Aufträge in deutschland. Was muss ich beachten, wenn ich eine Dienstleitung in der Schweiz anbiete? In DE bin ich entsprechend versichert und gemeldet, was muss ich tun, wenn ich in der Schweiz einen Auftrag annehmen möchte?

...zur Frage

Wie wird bezahlte EU-Zinssteuer in Deutschland angerechnet?

Wie wird bereits entrichtete Steuer auf Geldanlagen im Ausland in Deutschland steuerlich angerechnet und was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?