Ich habe 10000 Euro, die ich möglichst gewinnbringend 3 Monate anlegen möchte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was sind schon 5% auf drei Monate?? - schlappe 125 Euro.

Ich schlage vor, das Kapital zu teilen. So hat man schon mal 75 Euro sicher. Für die zweite Hälfte sollte man statt dessen Aktien einer oder mehrerer AG's kaufen in der Hoffnung, dass die Kurse innerhalb von 3 Monaten noch ein wenig zulegen. Die Chancen dazu stehen z.Z. ganz gut - Daimler hat gerade jetzt z.B. an einem Tag 4% zugelegt (bei 10.000 Euro Anlage immerhin etwa 400 Euro an nur einem Tag).

Natürlich können die Kurse bis September auch unverändert bleiben oder sogar fallen. Das sollte man in Kauf nehmen. Ich schätze das Risiko eines Kursverlustes geringer als den möglichen Gewinn. Dabei könnte man von vornherein einen z.B. um 5% höheren Verkaufspreis für die gekauften Aktien als Verkaufslimit vorgeben und dann einfach abwarten.

die mercedes bank bietet z.Zt. 5 % Zinsen an für 3 Monate. Das ist finde ich eine ganz gute Verzinsung - http://tinyurl.com/76ubzw

es kommt drauf an hast du führerschein???bist du schon 18 und und und

Was möchtest Du wissen?