Ich habe 10000 Euro, die ich möglichst gewinnbringend 3 Monate anlegen möchte

2 Antworten

was sind schon 5% auf drei Monate?? - schlappe 125 Euro.

Ich schlage vor, das Kapital zu teilen. So hat man schon mal 75 Euro sicher. Für die zweite Hälfte sollte man statt dessen Aktien einer oder mehrerer AG's kaufen in der Hoffnung, dass die Kurse innerhalb von 3 Monaten noch ein wenig zulegen. Die Chancen dazu stehen z.Z. ganz gut - Daimler hat gerade jetzt z.B. an einem Tag 4% zugelegt (bei 10.000 Euro Anlage immerhin etwa 400 Euro an nur einem Tag).

Natürlich können die Kurse bis September auch unverändert bleiben oder sogar fallen. Das sollte man in Kauf nehmen. Ich schätze das Risiko eines Kursverlustes geringer als den möglichen Gewinn. Dabei könnte man von vornherein einen z.B. um 5% höheren Verkaufspreis für die gekauften Aktien als Verkaufslimit vorgeben und dann einfach abwarten.

80.000 geerbt, wie Anlegen?

Hallo, ich habe 80.000 Euro die ich möglichst schnell gewinnbringend anlegen möchte.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Krise als Chance?)

lg volli

...zur Frage

1.500 Euro – Wie kurzfristig anlegen?

Ich möchte 1.500 Euro möglichst gewinnbringend anlegen, darauf jedoch relativ kurzfristig zugreifen können. Was empfehlt ihr in diesem Fall?

...zur Frage

wo kann man geld mit guter rendite risikofrei anlegen, scotland Yard ?

hallo, hab ein paar euro aus meiner rentenversicherung über und möchte diese möglichst gewinbringend aber ohne risiko anlegen. aber ich möchte das geld nicht länger als 2 jahre festlegen. heute hab ich des öfteren eine werbung der scotland yard gehört, dort gibt es 2,1 % für tagesgeld uich glaube 20 E einmalig zusätzlich. hat jemand von euch erfahrungen mit der scotland bank ?
kennt ihr bessere möglichkeiten das geld gewinnbringend anzulegen , aber sicher !!

wie würdet ihr euer erspartes anlegen ? mich interessieren nur wirklich sichere anlagen !

...zur Frage

Wie kann man sein Weihnachtsgeld jetzt gewinnbringend anlegen?

Wenn man sein Weihnachtsgeld nun mittelfristig anlegen möchte. Wie sollte man dies gerade am besten tun? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich am besten 50000 Euro anlegen , mit möglichst wenig Verlustrisiko?

Wie kann ich am besten 50 000 Euro anlegen , mit überschaubarem Risiko

...zur Frage

Geld aus dem Ausland was ist zu beachten?

Die Situation ist folgende: Wir, ein Ehepaar Deutsche/r + Mexikaner/in mit nicht registrierter Ehe innerhalb Deutschlands, im (sehr) fernen Ausland lebend (nicht Mexiko).

Die Mexikanische Grossmutter will frühzeitig an das Enkelkind eine in Euro sechsstellige Summe zu vererben, das Enkelkind entscheidet die Summe evtl.nach Deutschland ueberweisen zu lassen.

Ehepartner/in hat ein deutsches Online Girokonto und ist in Deutschland gemeldet.

Wie stellt man das am Besten an und was ist zu beachten? Oder am liebsten gleich sein lassen? Muss man die Summe als irgendetwas deklarieren (Schenkung, Erbschaft ...?).

Und Steuern? Müssen die gezahlt werden selbst wenn man gar nicht in Deutschland lebt?

Dankbar für jede Information und Hilfestellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?