Ich erwarte eine Überweisung die aber noch nicht angekommen ist?

4 Antworten

Wie kann ich sehen ob diese Überweisung vom Sender überhaupt durchgeführt wurde

Gar nicht.

Der einzige sichere Hinweis ist der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto.

Alles andere - Screenshots, Bilder irgendwelcher Belege o. ä. - ist leicht manipulierbar und nicht aussagekräftig.

Das kannst Du letztendlich nicht beurteilen, ohne dass der Eingang auf Deinem Konto verbindlich und unwiderruflich erfolgt.

Eine SEPA-Überweisung dauert max. zwei Bankarbeitstage. Daher ist alles an weiterer Verzögerung eine Ausrede.

Du forderst die Überweisungskopie.

Ob die dann allerdings gefälscht ist kann man nicht unbedingt sehen.

Ja, hat er bereits geschickt. Glaube Ihm aber nicht.
Habe auch etwas FBI gespielt, über das Online-Bankig über was er Überwiesen hat. Ist etwas älter, die Bank hat nämlich ein komplett neues Design.

@eksfalke

Bei "höheren" Beträgen kann es auch sein, das es erstmal eine Prüfung durch die Banken gibt.

Eine SepaÜberweisung erreicht das Empfängerkonto regelmäßig binnen eines Bankarbeitstages.