Ich erhalte für meine eigens bestellten Vitalstoffe Provision. Muss ich dies versteuern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du für Nahrungsergänzungsmittel, die Dur für Dich selbst kaufst udn nciht an Kunden verkaufst?

Nein, die mindern Deinen eigenen Einkaufspreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitalcoach
17.05.2016, 12:45

ich bin im Epfehlungsmarketing tätig. Es sind Nahrungsergänzungsmittel. Die Kunden bestellen ihre Produkte selbst und dafür erhalte ich Provision. Aber ich erhalte auch für meine eigenen Produkte, die ich selbst verbrauche Provision. Darf ich diese Provision von den Einnahmen abziehen.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

lg.

0

Die Provisionsabrechnung des Herstellers ist maßgeblich für die Steuererklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es gewerblich betreibst schon, sonst nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?