ich brauche ein kindergeld antrag wo bekome ich das?

1 Antwort

kindergeld antrag abgelehnt

bekommt meine tochter20 kinder obwohl sie ein teilzeit job macht?

...zur Frage

Muss ich das Kindergeld zurückzahlen?

ich habe gestern ein Schreiben der Familienkasse erhalten in der man mir mitgeteilt hat das ich von Jan 09 bis Jul 09 das Kindergeld zurückzahlen soll,weil ich die 7680,-€ überschritten hätte und die Zahlung ohne Rechtsgrund erfolgt ist. Mein Fall ist etwas kompliziert. Im Jan 2009 hat man mir bereits mitgeteilt, dass ich kein Geld mehr erhalte, da ich mit Azubigehalt und Halbwaisenrente die 7680,-€ überschreite. Anschließend habe ich dann aber meine Werbungskosten (über 2900,-€ für Heimfahrten) angegeben und dann habe ich (bzw. meine Mama) das Kindergeld dann doch erhalten. Es wurde auf mein Konto gezahlt,da ich bereits eine eigene Wohnung hatte. Im Juli ist dann meine Mama gestorben, und somit war die Familienkasse in Nürnberg für mich zuständig, zwecks Vollwaise. Ich habe dann dort gleich im Aug. einen Antrag auf Kindergeld gestellt. Am 18.02.10 hab ich einen Absage erhalten, da ich die 7680,-€ überschritten habe.Die wussten aber garnichts von den Werbungskosten-obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass die Aufstellung der Werbungskosten09 bei meiner vorherigen Familienkasse vorliegt.Die haben mir versichert,dass sie sich die Akte von dort anfordern. Selbst mit der Vollwaisenrente ab jul09 kann ich abzüglich der Werbungskosten auf keinen Fall über den 7680,-€ liegen. Ich habe gegen beide Bescheide Widerspruch eingereicht. Muss ich das Kindergeld zurückzahlen?

...zur Frage

Wohngeld und Kindergeld

Ich lese immer wieder das Kindergeld nicht beim Wohngeld angerechnet wird. Ich bin gerade den Antrag am ausfüllen und da wird nach Kindergeld gefragt ob man das bekomt. Wenn es doch nicht angerechnet wird warum muss man es dann angeben? Ich wohne alleine und mein Sohn ist in einem Behindertenwohnheim untergebracht, deshalb bekomme ich auch noch Kindergeld für ihn obwohl er schon 26 Jahre alt ist. Wird das Kindergeld nun angerechnet oder nicht?

...zur Frage

ich habe drittes kind bekommen wie soll ich kindergeld beantragen

ich habe drittes kind bekommen wie soll ich kindergeld beantragen

...zur Frage

Wird das Kindergeld als Einkommen bei der Prozesskostenbeihilfe als Einkommen gerechnet?

Ich bin volljährig und in Ausbildung. Lebe bei meiner Mutter die das Kindergeld bezieht. Leider hat mein Vater Klage eingereicht. Nun möchte ich einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe stellen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Kindergeld, dass meine Mutter bezieht auch als Einkommen angeben muss. Danke

...zur Frage

Habe ich noch (39 Jahre) einen Anspruch auf Kindergeld?

Ich bin am 05.06.1974 geboren und lebe schon seit 1990 nicht mehr bei meinen Eltern. Habe von 1992 bis 1995 meine Ausbildung zur Bürokraft absolviert. Habe ich auch jetzt noch einen Anspruch auf Kindergeld und wie bzw. wo stelle ich so einen Antrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?