Ich brauche dringend Hilfe?

2 Antworten

Wenn du schon einen Anwalt hast, dann warte doch einfach, bis der sich das angesehen hat. Der wird dir schon sagen, was du tun sollst.

Ansonsten könntest du dich auch von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Das ist eine klassische Abzockmasche. Ob sie damit durchkommen könnten, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Einfach so bezahlen solltest du aber nicht, daher lass das fachkundig prüfen. Wenn überhaupt, wird vermutlich maximal ein kleiner Teil der Forderung berechtigt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich habe vorhin die e-mail erhalten.

--------- Forwarded message ---------

Von: Culpa Inkasso GmbH 

Date: Di., 11. Jan. 2022, 22:16

Subject: Dringende Forderungssache – unbedingt reagieren! N19589

To: anonym

WICHTIG! 

Sehr geehrter Herr xxxx

Im Anhang befinden sich wichtige Unterlagen, auf die Sie dringend reagieren müssen . 

Um eine Zahlung zu leisten, nutzen Sie bitte den folgenden Zahlungslink

Xxxx

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten oder eine Zahlungsvereinbarung mit uns abschließen

möchten, benutzen Sie bitte folgenden Link xxx

oder rufen uns an unter 0711/98 809 999.

ACHTUNG: Diese Nachricht wurde automatisch generiert!

Bei Fragen oder Mitteilungen antworten Sie uns ausschließlich über unser Schuldnerportal unter xxxx

Mit freundlichen Grüßen

Culpa Inkasso GmbH

Schockenriedstraße 8b

70565 Stuttgart

Phone: 0711 - 93 308 300

Fax: 0711 - 93 308 308

0
@Elias693

Wie gesagt: Leg das deinem Anwalt vor, wenn du ohnehin schon einen hast.

Bitte nicht selber irgendwas antworten, das dir eher zu deinem Nachteil ausgelegt, als zu deinem Vorteil.

Dein Anwalt wird dir sagen, ob du das komplett bezahlen sollst (unwahrscheinlich), teilweise bezahlen sollst, oder ob du das komplett ignorieren kannst.

0
ich habe wahrscheinlich bei jetztholen.me etwas Zahlungspflichtiges bestellt

Hast du, oder hast du nicht? Kreditvermittlung, Kreditkarte, Smartphone-Starterpaket, womöglich mit dem Versprechen ohne Schufa? Sonderlich seriös scheint das Unternehmen nicht zu sein…

1.Mahnung von jetztholen.me bekommen am nächsten Tag von bonicheck.me und primascore.me bekommen habe vor 4 Tagen eine E-Mail von der Culpainkasso NRW

Vermutlich alles Unternehmen bzw. Websites der gleichen Firma. Je nachdem, ob du etwas bestellt hast oder die Forderung be-/ oder unberechtigt ist, würde ich auf Emails gar nicht reagieren. Erst wenn Post bzw. ein Mahnbescheid kommt, würde ich im Fall einer unberechtigten Forderung diese gegenüber dem Gericht bestreiten und zurückweisen.

woher kriege ich das geld her ich bin erst 18 und habe keinen job meinen Anwalt habe ich Informiert.

Arbeitet der Anwalt umsonst für dich, oder warum kannst du dir den leisten, aber nicht die Forderung bezahlen? Eigentlich brauchst du dafür keinen Anwalt.

Der Anwalt ist von meiner Leiblichen Mutter ich lebe bei meinem Vater und Stiefmutter

0

100% weiß ich es nicht ob ich es bestellt habe ich kann meine Daten auch nicht löschen bzw. Mich dort einloggen

0

Ich habe vorhin die e-mail erhalten.

--------- Forwarded message ---------

Von: Culpa Inkasso GmbH 

Date: Di., 11. Jan. 2022, 22:16

Subject: Dringende Forderungssache – unbedingt reagieren! N19589

To: anonym

WICHTIG! 

Sehr geehrter Herr xxxx

Im Anhang befinden sich wichtige Unterlagen, auf die Sie dringend reagieren müssen . 

Um eine Zahlung zu leisten, nutzen Sie bitte den folgenden Zahlungslink

Xxxx

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten oder eine Zahlungsvereinbarung mit uns abschließen

möchten, benutzen Sie bitte folgenden Link xxx

oder rufen uns an unter 0711/98 809 999.

ACHTUNG: Diese Nachricht wurde automatisch generiert!

Bei Fragen oder Mitteilungen antworten Sie uns ausschließlich über unser Schuldnerportal unter xxxx

Mit freundlichen Grüßen

Culpa Inkasso GmbH

Schockenriedstraße 8b

70565 Stuttgart

Phone: 0711 - 93 308 300

Fax: 0711 - 93 308 308

0
@Elias693

Ja klar, unbedingt reagieren, Zahlung leisten, Link anklicken, anrufen… Einmal falsch reagiert, und schon wird dir unterstellt, dass du die Forderung anerkannt hast. Und dann kommen noch Gebühren für Ratenzahlungsvereinbarung und sonstiges dazu. Mit Inkassounternehmen telefoniert man nicht und führt auch keine Brief- oder Emailfreundschaften.

100% weiß ich es nicht ob ich es bestellt habe 

Das ist natürlich etwas unglücklich, ohne zu wissen ob man eventuell doch dem Unternehmen etwas schuldet, ist es schwierig, dir etwas dazu zu raten. Aber grundsätzlich sind Emails für das Inkassounternehmen die günstigste Möglichkeit jemanden einzuschüchtern. Mahn- und Vollstreckungsbescheide kosten das Inkassounternehmen Geld, sind aber die einzige Möglichkeit, die Ansprüche durchzusetzen, wenn der Schuldner nicht zahlt. Und wenn der sich dann womöglich dagegen wehrt, könnte es bei ungerechtfertigten Forderungen noch mehr Kosten für das Inkasso nach sich ziehen, und die werden meistens gescheut, wenn man weiß, dass man mit der Forderung vor Gericht schlechte Karten hat.

0
@orgel

Kann ein Anwalt dabei helfen? Mich da rauszuholen

0

Was möchtest Du wissen?