Ich bräuchte eine kurze Analyse über den Aktienkurs von der AMS AG (Sensorhersteller). Ist sie ein zuverlässiger Geschäftspartner?

3 Antworten

Seit wann kann man an einem Aktienkurs erkennen, ob ein Unternehmen ein seriöser Geschäftspartner ist?

Hast Du schon mal von Sino Forest, Wirecard et al. gehört?

Klar kann man an den Aktien erkennen, ob die Firma seriös ist. Das nennt sich Fundamentalanalyse und klappt bei einer AG ganz ausgezeichnet, weil sie verpflichtet ist, alle Kennzahlen offenzulegen. Denn der Aktienkurs spiegelt ja nichts anderes wider als die Bewertung der Investoren anhand genau dieser Kennzahlen.

Seriös bedeutet für mich, dass die AG vernünftig wirtschaftet. Und das bedeutet, dass alle wichtigen Kennzahlen in Balance sind. Z.B. dass Schulden und Gewinn in Verhältnis stehen.

Google mal nach Kennzahlen wie KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis), EPG, P/S, P/B, RoE, und so weiter.

Hier findest du alle Kennzahlen für diese Firma: https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/ams

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pech, dass die Wirecard-Anleger nichts von Deinen Tipps wussten ;-)

0

Du hast möglicherweise etwas falsch verstanden. Dies ist kein Forum für Aktienanalysen geschweige denn die Beurteilung der Zuverlässigkeit von Geschäftspartnern.

Was möchtest Du wissen?