ich bin12 und will in ein internat meine mutter verdient aber nicht so viel was kann ich da machen?

3 Antworten

schreibe doch mal verschiedene Internate an, wenn Deine Begründung gut ist, kann das eventuell aus einem stipendium, oder aus einem Sozialfonds finanziert werden.

31

Bist Du sicher, dass sich ein Internat mit einem zwölfjährigen auseinandersetzt?

1
31
@vulkanismus

na warum denn nicht? Wenn der Brief / die Mail gut abgefasst ist und von einem ehrlichen Interesse des/der 12jährigen zeugt.....

Ein gutes Internat wird die Anfrage beantworten

1

In Bayern gibt es die Maristenstiftung. Dabei handelt es sich um Internate, die sich um sozial schwächer gestellte Kinder und Jugendliche kümmern – diese werden hauptsächlich vom Staat, der Kirche und den Jugendämtern getragen.

Jugendämter und Kirchen gibt es auch in Eurer Nähe. Vielleicht solltest Du dort mal mit Deinen Eltern zusammen Erkundigungen einziehen.

Nur fragenden Menschen kann geholfen werden ;-))

Hast Du schon ein oder mehrere Internate in Deine engere Wahl gezogen, die auch die Schulbildung ermöglichen, die Dir vorschwebt. Dann setze Dich doch einfach mit Deinen Eltern oder Deinem Pfarrer mit den jeweiligen Häusern in Verbindung - oftmals werden dort auch einige Plätze für Schüler angeboten, die nur einen Teil der Heimkosten zu tragen haben. Und wenn Du besonders gute Schulnoten hast, dann können auch Stipendien infrage kommen, mit denen ein Teil der Kosten abgedeckt werden.

39
Und wenn Du besonders gute Schulnoten hast, dann können auch Stipendien infrage kommen, mit denen ein Teil der Kosten abgedeckt werden.

Ich unterstütze seit Jahren Stipendien auf einem Internat. Genau deswegen habe ich hierzu nichts geschrieben!

3

darf mein sohn 400 euro verdienen und was wird mir davon angerechnet bekomme grundsicherung und mein

was wird mir von der grundsicherung abgezogen wenn mein sohn 400 eur verdient er wohnt bei mir im haus

...zur Frage

WElche Steuerklasse solle man wählen wenn ein Ehepartner deutlich mehr verdient als der andere?

Folgende Situation bei meinem Bruder: Seine Frau ist 400 Euro Kraft. Er hat ein Größeres Einkommen (größer 70.000). Seine Kinder sind schon aus dem Haus. Was für eine Steuerklasse soll er 2010 wählen?

...zur Frage

Muß Mutter eine private Kinderbetreuung bei der Knappschaft als 400-Euro-Kraft anmelden?

Muß eine Mutter, die beim Jobcenter eine Fortbildungsmaßnahme besucht und ihr Kind daher nachmittag betreuen läßt (bezahlt vom Jobcenter) diese private Kinderbetreuerin bei der Knappschaft als 400-Euro-Kraft anmelden?

...zur Frage

Ca. 50 Euro als Mystery Shopper verdient-Steuern?

Hallo, bin gerade ziemlich zerknirscht. Ich habe letztes Jahr 42 Euro mit Mystery Shopping verdient, was wohl eine selbstständige Arbeit ist, die ich hätte gewerblich anmelden müssen. Nun wollte ich meine Steuern machen..und weiß nicht recht weiter. Ich möchte keinen Gewerbeschein nachträglich machen, aber ins Gefängnis will ich auch nicht..genauso wenig aber auch lügen. Soll ich zum Finanzamt und es ihnen sagen? Was kommt auf mich zu? Das Geld gebe ich gern wieder ab..natürlich bin ich jetzt erst schlauer, aber wo es passiert ist, ist es passiert. Ich werde es jetzt nicht fortführen.

Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

zwei jobs unter 400 euro und einen auf steuerkarte?geht das?

hallo, ich bin zur zeit arbeitslos und möchte unbedingt von der agentur für arbeit weg.habe einen nebenjob(ca.250euro) der irgendwann auch auf vollzeit übernommen wird.meine frage:wenn ich diesen nebenjob auf steuerkarte anmelde,kann ich dann einen 400 euro job ganz normal ohne steuerkarte annehmen? denn die agentur versucht mich in irgendwelche jobs reinzustecken wo ich dann gezwungen bin den nebenjob der ja mal vollzeit werden wird und auch sehr gut bezahlt wird(öffentlicher dienst) aufzugeben....ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

...zur Frage

Freiberuflicher Fotograf auf 400 Euro Basis

Hallo,

Also, ich studiere momentan Maschinenbau und führe die Fotografie als Hobby schon länger aus!

Es gab da einige Anfragen von Autohäuser, die eben bei exklusiven Fahrzeugen gern ein Fotoshooting hätten!

Bei einem Autohaus würde ich eben gern fotografieren, nur die Steuer muss absetzbar bleiben für das Autohaus. Die Einnahmen würden aber niemals die 400 Euro Grenze übersteigen(so bei 300 Euro im Monat).

Ist das überhaupt möglich? Wie läuft es dabei mit der Steuer? Höhe der Steuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?