Ich bin über eine rote Ampel gefahren, ohne Blitzer?

3 Antworten

Keine Kamera, oder kein Zeuge (die meisten Leute die so was sehen, machen eh keine Anzeige), keine Strafe.

Wenn man geblitzt wurde kostet das 90 Euro plus 1 Punkt in Flensburg.

Ich weiß nicht einmal, wie lange das rote Licht an war, vielleicht länger als 5 Sekunden

1
@spiritdust

Wenn es schon länger als 1 Sekunde an war, also sozusagen "dunkelrot", dann gibt es: 200 Euro Geldbuße, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Aber wahrscheinlich war kein Blitzer da und dann hat es keiner gemerkt.

3
@AndiRat

Viel zu gering. Die Strafen gehören verfünffacht und bei potentiellen Personenschäden Haftstrafen ohne Mögliccgeit zur Bewährung. Fehlverhalten in der Probezeit sofortiges 6 minatiges Fahrverbot. Dann wären die ganzen idioten mal weg von der Straße.

1

Dann haben du und die anderen Verkehrsteilnehmer Schwein gehabt, dass nichts passiert ist und du solltest in Zukunft einfach besser aufpassen.

Soweit es kein Blitzerfoto oder keine (polizeiliche) Anzeige gibt, passiert gar nichts.

Das hoffe ich wirklich. Weil ich mich immer an die Regeln halte, nicht zu schnell fahre, an einem Stoppschild halte, im Grunde fahre ich wie bei einer Prüfung. Und das ist heute passiert...

Außerdem gibt es keine Videokameras an Ampeln?

0

Außerdem war hinter mir ein auto (daran habe ich gemerkt, dass ich über eine rote lichter gefahren bin), was wäre wenn er die polizei gerufen und es gemeldet hätte, er müsste doch das video haben oder?

0

Was möchtest Du wissen?