Ich bin schweizer wohne in Frankreich renter wie hoch sind die Steuern für renter

Support

Liebe/r KurtSchulthess, liebe Mitglieder,

da die Fragestellung leider nicht ausreichend präzise ist bzw. nicht alle Fakten genannt wurden, können leider auch keine hilfreichen Antworten gegeben werden. Dies erkennt man auch an den inhaltlich größtenteils nicht hilfreichen Antworten. Daher wird hier geschlossen.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

Herzliche Grüsse

finanzfrage.net vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Wenn ein Man arbeitet in Deutschland, und er ist verheiratet,und seine Frau arbeitet in anderem Land . Welche Steuerkategorie kann Man wählen?

Man sollte sich als Auswanderer schon ein wenig für die Gesetze des Gastlandes interessieren. Das sagen wir auch unseren Zuwanderern und sollten es als Deutsche nicht genau so machen - erst einmal weg und alles andere klärt sich dann von selbst!

ahvbesteuerung

schweizer,pensioniert kann kein konto mehr in der schweiz eröffnen.wird meine ahv in brasilien besteuert?

...zur Frage

Schweiz steuern zahlen?

Ich habe da mal ne frage.

Wenn man z.b 500.000€ anlegt, auf ein Schweizer tagesgeldkonto und zinsen dafür bekommt, muss man dafür in der Schweiz steuern zahlen?

Wohnsitz natürlich in der Schweiz damit man die Steuer für Deutschland spart.

...zur Frage

Meine Ehefrau lebt und arbeitet in der Schweiz. Ich bin noch mit den Kindern eine Zeit hier und in Steuerklasse 5. Welche Klasse ist empfehlenswert?

...zur Frage

Wie hoch sind die Steuern in Deutschland für Schweizer in Pension

Wir möchten nach Deutschland auswandern. Wir bekommen von der AHV Schweiz Euro 2200.- Pension. Möchten ein kleines Haus kaufen. Was bezahlt man da an Steuern in der Gegend von Mecklenburg ? Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Hochzeit Deutsche Beamtin und Schweizer Arbeitnehmer - was passiert mit den Steuerklassen?

Hallo zusammen,

mein Partner und ich werden im Juli 2018 heiraten. Er ist Schweizer und lebt und arbeitet in der Schweiz. Ich bin Deutsche, in Hamburg verbeamtet und lebe auch weiterhin in Deutschland. Wir werden in den nächsten 1,5 Jahren unsere Fernbeziehung als solche weiterführen. Wir haben beide keinen gemeinsamen (Zweit-)Wohnsitz. Was wird steuerlich durch die Hochzeit passieren? Worauf müssen wir achten?

Gerne nehmen wir auch eine Vor-Ort-Beratung in Hamburg in Anspruch.

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Wie hoch ist der Spitzensteuersatz in der Schweiz?

Mich würde mal interessieren wie hoch der Spitzensteuersatz in der Schweiz ist bzw. wieviel muss man bei einem Einkommen von ungefähr 70.000 schweizer Franek (rund 50.000€) an den Staat zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?