Ich bin Rentner und werde Gekündigt aus Gesundheitlichen grund bekomme ich da eine Abfindung?

2 Antworten

Ich bin ein EU-Rentner mit Behinderung und muss aus gesundheitlichen Gründen umziehen, zahlt das Sozialamt die Umzugskosten und die Kaution?

...zur Frage

Einmalige Abfindung des ehemannes?

Ich bin deutsche Staatsbürgerin und trenne mich von meinem Mann, welcher italienischer Staatsbürger ist. Er zahlt mir eine einmalige Abfindung von 200000,00€. Wie muss ich das Geld versteuern in Deutschland?

...zur Frage

Hallo zusammen ich bekomme aus gesundheitlichen Gründen eine Reha zur Teilhabe am Arbeitsleben!?

Hallo zusammen ich bekomme aus gesundheitlichen Gründen eine Reha zur Teilhabe am Arbeitsleben. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber endet der befristete Vertrag am 07.Mai..Bekomme ich bei während der Umschulung ALG1 oder habe ich noch Anspruch auf irgendeine weitere Leistung?

Grüße an alle!

...zur Frage

In welchen Fällen könnten Arbeitnehmer Abfindung verlangen?

Einem Bekannten wurde gekündigt und er muss das Unternehmen Ende Juli verlassen. Rechtlich kann er leider nichts tun und muss wirklich gehen. Jetzt wollte ich von mir aus mal fragen, in welchen Fällen man Abfindung verlangen könnte? Geht das nur, wenn das Unternehmen einen nicht mehr haben möchte, aber eigentlich keinen Grund hat, mich zu kündigen? Oder ist das evtl. auch in anderen Fällen möglich?

...zur Frage

Warum werden Abfindungen bei Kündigungen gezahlt?

Meinem besten Freund wurde der Job gekündigt und eine recht hohe Abfindung gezahlt. Warum wird eigentlich so eine Abfindung bezahlt? und wo nach richtet sich die Höhe?

...zur Frage

Bekomme ich eine Abfindung nach der Kündigung?

Ich habe seit 5 Jahren als Putzfrau gearbeitet. Nun wurde mir gekündigt. Wenn ich nichts gegen die Kündigung mache, bekomme ich dann eine Abfindung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?