Ich bin mit meinem Lebensgefährten zusammengezogen. Kann ich meine Hausratversicherung kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beide in eine neue Wohnung ziehen würdet, überlebt die ältere Versicherung von beiden und die jüngere wird gekündigt. Gehört mit zum Umstand Doppelversicherung und da überlebt, wer die älteren Rechte hat.

Eine Kündigungsmöglichkeit aufgrund der Zusammenlegung zweier Haushalte besteht nicht, so denke ich. Vielleicht, wenn ihr beide bei der gleichen Versicherung seid. Wieso sollte die eine Versicherung der anderen den Kunden überlassen?!

wenn es eine neue Wohnung gibt, könnt ihr auch einen neue Versicherung wählen