Ich bin jetzt 60 Jahre und mir wurde letzten Monat gekündigt. Frage: Wie lange bekomme ich jetzt ALG1 gezahlt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht es etwas genauer? Was war in dem Zeitraum von 06/2016 bis 03/2017? Wie lange bist Du bei der letzten Firma beschäftigt? Gibt es eine tarifliche Kündigungsfrist für langjährig Beschäftigte oder gilt nur die gesetzliche Kündigungsfrist? Wenn keine Sperrzeit zum tragen kommt, dann kannst Du 24 Monate ALG1 beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anspruch sollte 24 Monate sein und verfällt erst nach 4 Jahren. Ob die Anspruchshöhe von der Tätigkeit bis Juni 16 abhängt, kann sein, da ja kein neuer Anspruch erworben ist durch die kurze Tätigkeit Anfang März 17.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?