Ich bin in eine Wohnung eingezogen, aber der Heizkörper im Bad hat keinen Zähler. Nun habe ich die NK-Abrechnung bekommen und soll knapp 80 € bezahlen?


08.07.2020, 18:07

Der Betrag ist nur für das Bad berechnet


08.07.2020, 18:17

Auch habe ich den Heizkörper noch nie angehabt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren! Ich würde dir empfehlen, dir keine Gedanken darüber zu machen.

Liebe Grüße

Ich möchte aber nicht bezahlen für etwas was ich nicht gebraucht habe, denn den Heizkörper hatte ich noch nie an

1
@Vibrant57

Dann werde ich den Vermieter veranlassen, den Heizkörper zu demontieren 👍

1
@Impact

Aber dann soll er einen Zähler montieren, oder kann ich das nicht verlangen? Dann kann ich wenigstens nachweisen dass der Heizkörper nicht eingeschaltet war.

Bin gespannt auf die Antwort vom Vermieter

0
@Impact

Die Zähler der Heizkörper in der ganzen Wohnung stehen auf NULL.

Nur im Bad ist kein Zähler montiert und da soll ich für zahlen.

1

Es könnte auch mehr oder weniger sein

Hier werden normalerweise fragen gestellt

Kann vorkommen!

Was möchtest Du wissen?