Ich bin in der privat Insolvenz und denke drüber nach mit meinen Partner zusammen zu ziehen, wie wird das dann berechnet?

2 Antworten

Das spielt für eine Privatinsolvenz keine Rolle. Dein Pfändungsfreibetrag ändert sich dadurch nicht. Das einzige was Du machen must, ist Deine neue Adresse dem IV mitteilen. Aufpassen must Du beim Hinterlegen der Mietkaution. Darf nicht auf Deinen Namen laufen.

Okay vielen Dank.

0

Wie berechnet man denn das Zusammenziehen mit einem Partner?

1+1=2?

Ja soviel weiß ich auch, danke. Es geht mir darum wird dann das Gehalt zusammen gerechnet wegen Ehe ähnliches Wohnen.

0
@EnnoWarMal

Darüber muss ich nicht mit Ihnen sprechen, denke die frage ist zu verstehen wie sie gemeint ist. Und warum man mit jemandem zusammen ziehen möchte oder nicht ist ziemlich privat. Ich würde nur wissen wollen wie das bei der Privatinsolvenz berechnet wird nicht mehr und nicht weniger . Dachte es gibt keine dummen Fragen aber anscheinend Antworten.

0
@Kasia371
 Dachte es gibt keine dummen Fragen

Hier wird uns täglich das Gegenteil bewiesen, und Sie sind da so ziemlich mit an der Spitze heute. Strengen Sie sich an, vielleicht werden Sie ja noch Mitarbeiter des Monats.

denke die frage ist zu verstehen wie sie gemeint ist.

Tja. Falsch gedacht.

-----------------------------------

Hat jemand von den Kollegen eine Ahnung, was hier gemeint sein könnte? Unterhaltsverpflichtung vielleicht? Schuldübernahme?

0
@EnnoWarMal

Also nur für Sie damit Sie es verstehen es geht nicht um Unterhaltverpflichtungen oder Schulden Übernahme diese möchte und werde ich selber für grade stehen und möchte somit nicht das mein Partner mit hinein gezogen wird. Deshalb war die Frage wie es berechnet wird wenn man mit seinen Partner ein Ehe ähnliches zusammen Wohnen führt wenn einer der Personen in Privat Insolvenz ist . Ich hoffe Sie haben es jetzt verstanden und hoffe somit das Sie es jetzt meine Frage verstanden haben, falls aber noch Fragen sind stehe ich Ihnen zu Verfügung . Und bitte nur antworten wenn man eventuell damit schon Erfahrungen gesammelt hat oder sich wirklich dich mit auskennt da die frage ernst gemeint ist. Danke, Wünsche somit noch einen schönen Tag

0

Was möchtest Du wissen?