Ich bin im März 1955 geboren habe 45 Jahre gearbeitet und gehe am 1 Oktober in Rente. Wieviel Urlaubsanspruch habe ich bis dahin?

2 Antworten

Die Frage bezieht sich auf welchen Zeitraum ? Die gearbeiteten 45 Jahre oder auf das Jahr mit Rentenbeginn ? Falls das Jahr mit Rentenbeginn gemeint ist, dann ist vermutlich ein anteiliger Urlaubsanspruch zu erwarten. Da nicht bekannt ist wieviel reguläre Urlaubstage ein normales Jahr bietet, schlage ich vor den aktuellen Arbeitgeber zu fragen.

Viel Spaß und einen schönen Ruhestand!

41

..... " Die Frage bezieht sich auf welchen Zeitraum ? Die gearbeiteten 45 Jahre oder auf das Jahr mit Rentenbeginn ? .....

ich lach mich weg.....sollte diese Frage ein Witz am Morgen sein ?

0
3
@Gaenseliesel

Noe, nur ein Hinweis auf die fuer mich nicht eindeutige Fragestellung. Der Hinweis auf die 45 Beitragsjahre ist nicht wirklich relevant für die eigentliche Frage.

Danke übrigens für die ergänzende Antwort, da habe ich wieder etwas hinzu gelernt 😊

0

Hallo,

wenn du bereits mehr als ein halbes Jahr bei deinem Arbeitgeber beschäftigt warst, steht dir grundsätzlich der volle Urlaubsanspruch mit Beginn des Jahres (01.01.) zu.

Was möchtest Du wissen?