Kann ich als Betreuerin meines Sohnes das Pflegegeld auf mein Konto überwiesen bekommen?

2 Antworten

Das Pflegegeld bekommt der, der pflegt. Das ist kein Taschengeld für den Behinderten.

Hallo,

kein Problem......natürlich kannst du (mit Zustimmung deines pflegebedürftigen Sohnes) das Pflegegeld auf dein Konto überweisen lassen. Dazu musst du/ihr euch lediglich schriftlich oder persönlich an die zuständige KK wenden und die Änderung der Bankverbindung beantragen.