Ich bin deutscher Staatsbürger und möchte in der Rente nach Kenia. Habe ich Kürzungen?

0 Antworten

Deutscher Staatsbürger lebt in Frankreich will aber wieder nach Deutschland ziehen

Der besagte deutsche Staatsbürger hat ausschließlich nur in Frankreich gearbeitet und dort Steuern gezahlt. Wohnsitz = Paris. Nun bezieht er seit einem Jahr vom französischen Staat Altersrente. Frage: Wenn er nun zurück nach Deutschland ziehe möchte, wo wird dann die französische Rente versteuert ? In Frankreich, in Deutschland oder in beiden Ländern ?

...zur Frage

Paraguay Wohnsitz und Deutsche Mehrwersteuer bei Internetbestellungen

Was passiert mit der Deutschen Mehrwertsteuer,

wenn man als Deutscher Staatsbürger in Paraguay seinen Wohnsitz hat und in Deutschland per Internet Käufe tätigt?

Beste Grüße

Konrad

...zur Frage

Wohnung in Russland kaufen

Ich bin ein deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland. Ich möchte eine Wohnung für eigene Nutzung in Russland kaufen. Die Wohnung wird nicht vermietet. Alle Steuern werden in Russland bezahlt. Muss ich die Wohnung in Deutschland irgendwo melden (Finanzamt?)?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Meldepflicht EU-Ausland -> USA?

Besteht als deutscher Staatsbürger Meldepflicht, wenn man im Nicht-EU-Ausland lebt, arbeitet und Steuern zahlt und von dort aus USD in die USA überweisen möchte?

Wie und wo melde ich mich da?

...zur Frage

Verliehre ich mein Erbe wegen Sozialschuld meiner Schwester?

Ich lebe seit 40 Jahren im Ausland und bin auch kein deutscher Staatsbuerger mehr. Meine Grossmutter verstarb vor 5 Jahren und vererbte ihr Haus, meiner Mutter, meiner Schwester und mir. Da meine Schwester seit etlichen Jahren Sozialbezuege erhaelt, hat das Amt das Erbe nun einbehalten (um die Sozialschulden meiner Schwester abzudecken). Ist das rechtens, obgleich ich kein deutscher Staatsbuerger bin? Danke im Vorraus

...zur Frage

Gewerbe ohne Gewinnabsicht

Hallo, ich möchte Produkte aus einem Selbsthilfehilfeprojekts in Kenia hier in Deutschland verkaufen. Der Verkaufspreis in Deutschland setzt sich nur aus den tatsächlichen Kosten(EK in Kenia+ Versand + Zoll+...) zusammen. Darüber hinausgehende Erlöse werden direkt als Spende weitergeleitet. Muss ich ein Gewerbe anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?