Ich bin Beamter, der wegen Dienstunfähigkeit pensioniert ist und würde mir gerne etwas steuerfrei als Nebenjob hinzuverdienen. Ist das mit Clickworking möglich?

2 Antworten

Das geh nur, wenn Du nach Monaco, oder Dubai umziehst, da gibt es keine Einkommensteuer.

In Deutschland ist ein Zuverdienst nur bis zu 410,- Euro im Jahr steuerfrei.

Da Deine Mitmenschen ja auch Steuern zahlen, ist es eben auch für Dich so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Wohl kaum - warum sollte das steuerfrei sein?

Wenn Du überhaupt was verdienst - hast Du Dich schon ausreichend darüber informiert?