ich bin Arbeitnehmer und möchte nebenbei Reifen verkaufen?

2 Antworten

Wenn dir schon Umsatz und Gewinn durcheinander gehen solltest du besser die Finger von gewerblicher Tätigkeit lassen!

Was für 17.500 €?

Das WAR die Umsatzgrenze für die Kleinunternehmerregelung, meinen Sie die?

Das wäre dann aber Umsatzsteuerrecht, während die Frage nach dem Zusammenzählen mit dem Gehalt eher auf eine Frage zum Einkommensteuerrecht hindeutet. Vielleicht können Sie den Sachverhalt und Ihre Frage ausführlicher und verständlicher schildern?

Na wie gesagt wenn ich über 20000€. Jahresgehalt habe und dann noch 1000€. Gewinn mache an den Verkauf der Reifen muss ich die 1000€. Dann versteuern ? Sozusagen zählt Gehalt und nebengwinn zusammen?

Mir ist wichtig was ich von den 1000€. Abgeben muss........!