Frage von luzzillus62, 57

Ich, am 22.12.1954 geboren, wohnhaft 13158 Berlin gehe ab 1.5.2018 in Rente. Wo muss ich meine Rente beantragen und wo bekomme ich die Rentenunterlagen her?

Antwort
von Petriotic, 27

http://www.yellowmap.de/Partners/DeutscheRentenversicherung/Html/PoiIsoPartner.a...

Das ist der Link zu den Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung (denn die BFA gibt es schon lange nicht mehr) in Deiner Nähe. Dort vereinbarst Du einen Termin ca. 3 Monate vor dem gewünschten Rentenbeginn.

Antwort
von Primus, 38

Zur Ergänzung an Snoopys Antwort: Du legst Dort Deine Rentenversicherungsnummer vor und der Antrag wird vom Sachbearbeiter gestellt.

Außerdem erfährst Du auch gleich die Höhe der Rente.

Antwort
von EnnoWarMal, 32

"wonhaft"

wäre für diese lieblos hingerotzte Textruine eine angemessene Bestrafung.

Antwort
von Snooopy155, 37

Wende Dich an die BFA in Berlin und vereinbare dort ein Beratungsgespräch. In diesem Zusammenhang wird dann auch dein Versicherungsverlauf geprüft und Dir wird gesagt welche Unterlagen noch fehlen. Den Antrag selbst kann man dann etwa 3 Monate vor Rentenbeginn stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten