Ich bin Alleinerziehende und habe insgesamt 1500 € Einnahmen, bei 850 € Miete, bekomme ich da Mietzuschuss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Definitiv kann man das nur bei Kenntnis aller Fakten sagen. Man weiß ja noch nicht mal, wie groß die zu erziehende Meute und wie groß die Wohnung ist. Über den Daumen gepeilt würde ich aber mal sagen, daß Du nichts bekommst. Wenn Du genauer peilen willst, bediene Dich eines Wohngeldrechners. Da darfst Du aber nicht so schweigsam und verschlossen sein wie hier bei uns.

Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, kann jedoch wegen der fehlenden Einzelheiten nicht sicher beantwortet werden. 

Das ist wahrscheinlich, kann Dir bei der Fülle der Daten die uns gibst, keiner sagen.

Man braucht:

1. Bruttoeinkommen

2. Nettoeinkommen

3. Ort

4. Einnahmen aus dem Unterhalt

Daher kannst Du nur selbst rechnen:

http://www.wohngeld.org/wohngeldrechner.html

Was möchtest Du wissen?