Ich bin allein erziehende Mutter von 3 Kids (12,16 und 18), nun wurde die Steuerklasse von II auf I durch das Finanzamt geändert, weil mein Sohn 18 wurde, ok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

EnnoWarMal fragte: "Warum schreibst du nicht etwas Sachverhalt dazu?" Deine Antwort:

Leider ging eine ausführlichere Frage nicht zu Anfang.

Doch das ging. Nur hast Du es übersehen. Im Bild steht. wie es geht. Viel Erfolg bei der nächsten Frage!

Fragedetails eingeben - (Steuerklasse, Kinder unter 18)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommst du denn noch Kindergeld für den 18 Jährigen Sohn ? 

Schau mal in die Antworten unten bei " Verwandte Fragen " 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EnnoWarMal 22.09.2015, 09:18

Die Frage ist aber nicht, ob sie noch welches bekommt, sondern, ob ihr noch welches zusteht.

Falls ja, kann es bei der Steuerklasse 2 bleiben.

3

Warum schreibst du nicht etwas Sachverhalt dazu?

Was soll man denn jetzt antworten? "Das böse Finanzamt!"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mamafor3 22.09.2015, 09:28

Leider ging eine ausführlichere Frage nicht zu Anfang. Ich bekomme für den 18 jährigen noch Kinder Geld. Dennoch wundert mich der Steuerklassenwechsel da ich ja noch 2 weitere Kids unter 18 habe. Daher sollte es doch einerlei sein, ob 1 Kind 18 solange noch unter 18 jährige bei mir wohnen.

0

Was möchtest Du wissen?