Ich bin 65. Ich bekome Rente und Grundsicher., wieviel darf ich dazu verdinen, wieviel wird abgezoge

2 Antworten

Du darfst maximal 135 € vom Hinzuverdienst behalten und die Differenz zum Verdienst wird einbehalten.

Beispiel: Grundsicherung + Rente + 135 € = Dein Gesamteinkommen

Muss ich meinem Arbeitgeber bei einem Pflichtprakitkum davon erzählen, dass ich einen Minijob habe?

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Fragen:

Zurzeit mache ich ein 6-monatiges Pflichtpraktikum (39std/Woche), welches mit 600€ im Monat vergütet wird. Nun überlege ich am Wochenende nebenher noch einen Nebenjob nachzugehen, dessen Verdienst nicht mehr als 400€ im Monat übersteigen soll. Ich frage mich jedoch: Muss ich meinem Arbeitgeber von dem Nebenjob erzählen? (Der Nebenjob wäre nicht in der selben Branche bzw. würde dem Arbeitgeber vom Praktikum damit keine "Konkurrenz" machen)

Zusätzlich hätte ich noch die Frage, wie die Verdienste beider Beschäftigungen dann versteuert werden? Würde dann der Verdienst vom Praktikum in die Steuerklasse I fallen und der des Nebenjobs in die VI?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

darf Man in Altesteilzeit 400,-E verdienen

ich bin in Altesteilzeit, in der ruhefase, und ich mochte 400,-E dazu verdinen. Meine Frage: darf ich das oder nicht?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Nachhilfe gebender Schüler heute?

Wenn ich für meinen Kind einen anderen Schüler anstelle um in einem Fach besser zu werden, was würde der Nachhilfe gebende Schüler heutzutage ca. verdienen? Ich musste mich mit dem Thema (zum Glück) lange nicht auseinandersetzten, aber jetzt ist es doch so weit und ich habe keine Ahnung was die Preise ungefähr wären.

...zur Frage

Wie verdienen Sportler ihr Geld?

Hallo, wenn ich jetzt an die Olympischen Spiele denke. Da sind dann immer haufenweise Sportler die teilweise echt gut sind, aber die bestimmt nicht das selber verdienen wie ein Durchschnittsspieler in der Bundesliga.

Wovon leben die? Ich mein, die müssen ja mehrmals am Tag trainieren und ich glaube nicht das einer von denen noch einen Nebenjob hat...?

...zur Frage

Bin 65 Jahre alt, bekomme 565,49 Euro Witwenrente und meine Altersrente beträgt 589,44 Euro. Wieviel darf ich dazu verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?