Ich bin 35 darf mein Chef meine Eltern anrufen?

2 Antworten

Lebst du noch bei deinen Eltern? Wenn ja könnte es kompliziert werden.

Aber eigentlich hat der Chef kein Recht deine Eltern zu kontaktieren. Ich würde mit ihm Mal Klartext reden und ihn verbieten deine Eltern wegen deinem Job zu kontaktieren. Es gibt ein Datenschutzgesetz was besagt dass deine Informationen nicht an andere Personen weitergegeben darf. Heißt auch das er kein Recht hat sowas deine Eltern zufragen

Mit deinen Eltern über das Wetter reden ist deinem Chef nicht verboten. Wegen AU-Zeiten deine Eltern anzurufen, auch nicht ausdrücklich. Da bestände allenfalls ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch.

Entweder überzeugst du deine Eltern davon, mit deinem Chef nicht mehr zu reden oder du suchst dir zeitnah einen neuen Job. Dein Chef ist ja wohl nicht ganz normal...

Was möchtest Du wissen?