ich bin 21Jahre alt, meine Freundin ist14Jahre alt und die Eltern meiner Freundin haben kein Problem mit unserer Beziehung.Ich wollte wissen,ob wir legal zsm?

1 Antwort

NEIN..... hier gelten zum Glück deutsche Gesetze !

Traurig genug wenn die Eltern der Freundin dieser Beziehung vorbehaltlos zustimmen ! Es spricht für sich, denn mit 14 ist die Freundin " minderjährig ' ...... 🙈

hier gelten zum Glück deutsche Gesetze

Hast du die deutschen Gesetze diesbezüglich mal gelesen? Vermutlich nicht, denn dann würdest du das nicht sagen. Das deutsche Recht ist in dem Bereich teilweise sehr chaotisch und undurchdacht.

Fakt ist: Die oben geschilderte Beziehung ist grundsätzlich erst mal vollkommen legal. Ich würde dennoch eher davon abraten: Zum Einen halte ich eine solche Beziehung für moralisch durchaus fragwürdig. Außerdem denke ich nicht, dass ein so großer Altersunterschied bei einer Beziehung sinnvoll ist. Die Vorstellungen beider Partner, gerade auch mit Blick auf die Zukunft, gehen dabei oft sehr weit auseinander. Das führt früher oder später zu Konflikten. Und wenn es irgendwann mal Streit gibt, könnte plötzlich doch § 182 Abs. 3 StGB im Raum stehen.

0
@Answer123

Warum darf ich diesen Link nicht posten?!

Was geht denn hier mit der Software schon wieder falsch?

https://www.ges etze-im-internet.de/stgb/__182.html
0

Was möchtest Du wissen?