Ich bin 17 Jahre darf ich trotz Corona mit meinem Freund draußen spazieren?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

3 Antworten

Tja, ich denke mal schon ;) Mit der Atemschutzmaske dürfte es kein Problem darstellen! Ich mein, wie soll man das verbieten? Ah, ich weiß auch nicht... ich hoffe nur, dass das ganze bald ein Ende hat und alles wieder "normal" wird! Das Wort Corona kann ich so langsam nicht mehr hören!

Ah und, wo ich schon mal die Atemschutzmaske erwähnt habe, diese kann man übrigens sehr günstig hier bestellen https://healthsystems24.com ... da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen! Und, passt einfach auf euch auf, die Gefahr sich anzustecken ist einfach zu groß!!!

Mit zwei Metern Abstand vermutlich schon.

Das hängt allerdings von den Erlassen Deines Bundeslandes ab und diese ändern sich zur Zeit teilweise stündlich.

Aktuell in Bayern nein, im Rest der Republik ja.

Im Rest der Republik gilt eine (leicht zu überwachende aber unsinnige) Regelung, dass man maximal zu zweit sein darf.

Bayern hat einen schwerer zu überwachenden aber sinnigen Sonderweg, weil sie (ich bilde mir ein) mit den Ausgangsbeschränkungen einen Tag früher dran waren und das dann nicht anpassen wollten. Hier dürfen die, die zusammenleben (also Familien, auch WGs) auch gemeinsam raus.

Was möchtest Du wissen?