Ich bin 15 und verdiene mit einer Online-Plattform Geld aus den USA. Muss ich Steuern zahlen? Muss ich etwas Wichtiges beachten?

1 Antwort

Da scheinen bei Dir verschiedene Irrtümer vorzuliegen.

Ich habe wollte jetzt das erste Mal versuchen, etwa 390 EUR zum Ausprobieren auszahlen zu lassen, obwohl ich mir auch schon etwas mehr auszahlen lassen könnte.

Alles was zur Auszahlung bereit steht ist as Geld, was Du verdient hast, nicht nur das, was Du Dir auszahlen lässt. Du kannst bestimmen, ob es überwiesen ist, also hast Du die Verfügungsmacht und deshalb ist es zugeflossen.

Meine Sorge ist jetzt, dass dies Komplikation verursachen würde. Fragt wenn ihr noch Details braucht.

Welche Komplikationen erwartest Du denn?

Aber ein anderes Thema, wieviel Gel erwartest Du denn pro Jahr?

Unter 9.408,- Euro brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Nur die Unterlagen gut abspeichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Was möchtest Du wissen?