Ich bin 12, ich will zum Kpop flex Konzert mit meinen volljährigen Schwestern gehen, aber auf der Website steht ich darf nur mit Eltern oder Vormund gehen ?

3 Antworten

aber auf der Website steht ich darf nur mit Eltern oder Vormund gehen ?

ergo gilt das auch für Dich - i.d.R. gilt Deine volljährige Schwester kann Dich erst als Erziehungsbeauftragte via Muttizettl begleiten, wenn Du 14 wärest.

Du darfst mit deinen Schwestern ins Konzert wenn die über 18 Jahre alt sind (Volljährig).

Deine Schwestern sind der Vormund. Sie müssen dich ins Konzert begleiten.

Diese Regeln stehen weil viele dieser Veranstalter viel geld verlieren wenn jemanden in Ihrem Konzert was schlechtes passiert. (Wie beim Travis Scott Konzert)

Also wäre es auch gut, wenn die stehts während des Konzerts an deine Seite stehen und sich nicht aus dem Augen verlieren.

Viel Spaß Beim Konzert<33

Woher ich das weiß:Recherche

Falsch. Ein Vormund wird vom Gericht bestellt, somit ist die Schwester nicht automatisch ein Vormund. Wenn nur Eltern oder Vormund als Begleitung zugelassen sind, gehst du entweder mit einem Elternteil oder gar nicht.

Bist du unsicher, fragst du beim Veranstalter nach und nicht bei der Gruppe.

Mit 12 Jahren darfst Du da nicht hin!