ich bekomme rente und mein mann hartz 4,

1 Antwort

Nochmal zum Jobcenter. Mit der Mitteilung des Stromversorgers, dass die abstellen wollen. dann soll das Jobcenter direkt an die zahlen.

Ich denke, die müssen Euch zumindest in dieser Weise helfen.

Arbeitssuchend ohne Leistungsbezug oder lieber Minijob 100€ mit Rentenaufstockung?

Bin Mama von 3 Kindern, mein Mann kommt für unseren Unterhalt auf. Zur Zeit bin ich beim Arbeitsamt, Arbeitssuchend ohne Leistungsbezug gemeldet wegen der Rentenanrechnung würde mich gerne abmelden da diese Sachbearbeiterin unmöglich ist. Genügt es wenn ich einen kleinen Minijob von 100€ annehme und die Rente aufstocke um die gleiche Absicherung wie durch das Arbeitsamt zu bekommen? Eigentlich müsste ich dann ja auch Rentenpunkte sammeln welche ich von seiten des Arbeitsamt nicht bekomme,oder ? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Wenn geschiedene Frau Hartz IV beantragt, wird dann Ex-Mann von der Arge w/Unterhalt angegangen?

Wie ist denn das, wenn die geschiedene Frau Hartz IV beantragt, muß dann der Ex-Mann an die Arge für seine Frau Unterhalt zahlen? Mein Freundin will evtl. beim Amt Antrag stellen, sie möchte wissen, was das für Folgen hat.

...zur Frage

Zusammenziehen mit Freund - Wo Krankenversichert bei Jobverlust?

Hallo, ich möchte demnächst mit meinem Freund zusammenziehen. Er arbeitet Vollzeit und ich arbeite momentan in Teilzeit + aufstockendes Hartz 4 und bin somit nicht übers Arbeitsamt krankenversichert. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen den Job verlieren würde wo wäre ich denn dann krankenversichert? Denke wir würden mit seinem Einkommen kein ALG2 zusätzlich bekommen, müsste ich mich dann wieder beim Arbeitsamt anmelden oder wie funktioniert das dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?