Ich bekomme meine Kaution nicht zurück

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die 6 Monate überschritten sind eine letzt Frist setzen (14 Tage) und eine Anzeige ankündigen. Anzeige kannst Du machen wegen "ungerechtfertigtet Bereicherung" Unterschlagung.

Hallo zusammen,

Vor bereits 7 Jahren hat der Bundesgerichtshof ein wegweisendes Urteil gesprochen. Demnach müssen bei den Fristen zur Rückzahlung wohl immer die einzelnen Umstände berücksichtigt werden. Alle rechtlichen Infos dazu gibt es unter:

anwalt.de/rechtstipps/streitpunkt-mietkaution-anspruch-auf-sofortige-rueckzahlung_000070.html

Viele Grüße,

das Team von steuerberater.net

0