Ich bekomme Harz4 und habe ein Pflegekind nach §44?

2 Antworten

Man kann dich nicht einfach rauswerfen. Da du Kinder hast gibt es ein Härtefall bei dir. Heißt du musst nachweisen dass du eine Wohnung suchst und daraufhin muss der Vermieter die Kündigung verlängern.

Ach ja einfach so kann man dich nicht rauswerfen. Es muss ein Grund haben. Was hat er den angegeben? Warum sollte ihr raus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass Du das falsch verstanden hast. Das jobcenter kann natürlich nur für Dich und Dein Kind eine Kostenübernahme zusichern, wenn für das Pflegekind das Sozialamt zuständig ist. Das ist doch auch jetzt schon so, dass Du von 2 Ämtern Geld bekommst.

Das grössere Problem sehe ich dabei, potentielle Vermieter zu überzeugen, wenn man eben von 2 Ämtern abhängig ist.

Was möchtest Du wissen?