ich bekomme hartz vier und freund ist mit eingezogen,amt zahlt kein geld was nun?

1 Antwort

ach so mit der 3 monatigen kündigungsfrist war seine wohnung gemeint :)

2

ja genau :D die stelle (job) hat er ja erst seit kurzem darum geht es ja auch nicht..eher darum ob das arbeitsamt mir für diesen monat nochmal geld zahlt in voller höhe oder eben nicht?!?!?! wir haben nichts übrig diesen monat weil alles für umzug,neue möbel usw drauf gegangen ist...habe anträge gestellt die aber abgelehnt wurden ALLE!!!!ich habe noch nie erstausstatungsgeld zur möbelliereung meiner wohnung bekommen und bekleidungsgeld auch noch nie!da durfte ich mir anhören das ich von dem geld,was ich bekommen habe,jeden monat etwas zurück legen soll..komisch nur das ich mich frage wovon ;) naja das ist ja ein anderes thema..habe jedenfalls damit gerechnet diesen monat nochmal geld zu bekommen,nun sitze ich hier,mein freund gerade frisch eingezogen,vom letzten lohn die miete seiner alten wohnung bezahlt (letzte mietzahlung dafür)und haben kaum noch geld,jedenfalls reicht es nicht um die laufenden kosten zu decken wie,miete,strom,telefon usw...keine ahnung was ich da morgen früh nun sagen soll :( habt ihr eine idee was ich da sagen kann,weil wie ich hier raus lesen dürfen die uns ja garnicht als bedarfsgemeinschaft einstufen..jedenfals für ein jahr..wäre um tips dankbar :<

0
26
@verzweifelt246

Wenn Dir jemand auf Deine Frage antwortet, und Du willst etwas zur Antwort schreiben, musst Du direkt unter der Antwort auf Antwort kommentieren klicken (oder auf Kommentar hinzufügen, jeweils was da steht). Dann bekommt derjenige automatisch eine Mail und weiß, dass Du etwas geschrieben hast. - Wenn Du es so machst wie hier, kriegt derjenige Deine vermutlich gar nicht mit.

Weil Du ja selbst die Frage gestellt hast, bekommst Du ja zu allem, was dazu geschrieben wird, eine Mail.

Und

wenn jemand anders eine Frage stellt, und da antwortet jemand, und genau darauf willst Du einen Kommentar schreiben, dann mach's genauso UND klick auf die Zeile "Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten", damit Du eine Mail bekommst, wenn dann nochmal zu Deinem Kommentar jemand was schreibt.

0

Wie lange dauert es, bis ab Antragstellung das Arbeitsamt versucht eine Arbeit zu vermitteln?

Ein Freund von mir beendet in Kürze sein Studium und ist bereits auf Jobsuche. Er hat auch vor, sich beim Arbeitsamt zu melden und schauen, ob diese ihm vll. eine passende Arbeitsstelle anbieten können. Wie lange dauert es, bis ab Antragstellung das Arbeitsamt versucht eine Arbeit zu vermitteln? Dauert das ein paar Wochen, bis sie die Vermittlung beginnen oder versuchen sie sofort, wenn man dort war, einen Job zu vermitteln?

...zur Frage

ALG1-Mutterschutz

Guten Tag!

Ich habe eine Frage bezüglich Arbeitsamt-Mutterschutz

ich bin schwanger und wurde deswegen leider nicht mehr weiter übernommen. Seit dem 1.6 bin ich arbeitslos gemeldet und habe anfangs den 5.10 als Entbindungstermin gesagt bekommen. dieser wurde jedoch auf den 11.10 verschoben. Das habe ich im Arbeitsamt auch erwähnte. Nun bin ich im Mutterschutz und das Amt hat nur so bezahlt als wäre der Entbindungstermin der 5.10 und will den Rest auch nicht bezahlen. nun meine Frage : das Amt sagt sie hätten nur den 5.10 als ET und müssen daher nichts bezahlen.. Steht mir das Geld der 6 Tage zu? Ich kann den ET schließlich nachweisen und auch nichts dafür das das Amt den neuen ET nicht einträgt

...zur Frage

Bekommen die Behörden beim Arbeitsamt mit wenn man im Ausland einer Beschäftigung nachgeht?

Ich frage ob ich mich beim Arbitsamt extra nochmal melden muss wenn ich im Ausland einen Job gefunden habe oder finden die das sowieso raus wenn die Daten übermittelt bekommen vom Arbeitgeber!?

Ich will mich demnächst Arbeitslos melden da ich meinen Arbeitsvertrag aufgelöst habe und mich dann ins Ausland begeben und einen Job dort finden. Ich will aber nicht mehr extra zurück fahren um mich als Arbeitslos abmelden sobald ich wieder eine Arbeit habe.

...zur Frage

Möchte mit meinem Freund zusammen ziehen - wie kann man das am geschicktesten finanziell stemmen?

Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Ich beziehe Hartz 4,bin Alleinerziehend und habe eine 14 jährige Tochter. Mein Freund hat Arbeit, bekommt Mindestlohn.

Da mein Freund nur Mindestlohn bekommt,kann man sich dann überhaupt leisten zusammen zu ziehen? Sein Lohn wird ja beim Amt mit angerechnet,aber so wie ich das sehe,kommen wir dann finanziell nicht wirklich klar mit allen Abzügen. Kann man als WG nicht auch zusammenleben,so das jeder seinen Anteil Miete u Betriebskosten selbst zahlt. Was ist besser? Was wird angerechnet,wenn mein Freund 1020 euro ausgezahlt bekommt.?

...zur Frage

Freund hat Mist gebaut, verzockte die Miete vom Jobcenter, Vermieter will Geld, was tun? Danke

Mein Freund hat großen Mist gebaut, er hat die Miete, die er vom Jobcenter bekommt, ein paarmal verzockt und nun macht (natürlich) der Vermieter Streß, droht mit Kündigung und Räumung. Er weiß, daß er selber an der Lage die Schuld hat, will auch seine Spielsucht bekämpfen, doch was kann er tun, um das Geld für die Miete zu bekommen? Ich hab selber knapp Geld, kann es ihm nicht leiden. Danke für Euren Rat.

...zur Frage

ich hab Bafög und mein freund jobcenter und wollen eine gemeinsame Wohnung

Mein Freund und ich möchten heiraten und zusammen ziehen. Die miete würde ich mit meinem bafög bezahlen und er würde vom jobcenter geld bekommen (408€ - 1 Person)

meine eltern und er sind arbeitslos wie ist das jetzt mit der Miete da ist eine wohnung die uns gefällt und die kostet 670€ wie viel wird uns denn genehmigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?