ich bekomme hartz vier und freund ist mit eingezogen,amt zahlt kein geld was nun?

1 Antwort

ach so mit der 3 monatigen kündigungsfrist war seine wohnung gemeint :)

ja genau :D die stelle (job) hat er ja erst seit kurzem darum geht es ja auch nicht..eher darum ob das arbeitsamt mir für diesen monat nochmal geld zahlt in voller höhe oder eben nicht?!?!?! wir haben nichts übrig diesen monat weil alles für umzug,neue möbel usw drauf gegangen ist...habe anträge gestellt die aber abgelehnt wurden ALLE!!!!ich habe noch nie erstausstatungsgeld zur möbelliereung meiner wohnung bekommen und bekleidungsgeld auch noch nie!da durfte ich mir anhören das ich von dem geld,was ich bekommen habe,jeden monat etwas zurück legen soll..komisch nur das ich mich frage wovon ;) naja das ist ja ein anderes thema..habe jedenfalls damit gerechnet diesen monat nochmal geld zu bekommen,nun sitze ich hier,mein freund gerade frisch eingezogen,vom letzten lohn die miete seiner alten wohnung bezahlt (letzte mietzahlung dafür)und haben kaum noch geld,jedenfalls reicht es nicht um die laufenden kosten zu decken wie,miete,strom,telefon usw...keine ahnung was ich da morgen früh nun sagen soll :( habt ihr eine idee was ich da sagen kann,weil wie ich hier raus lesen dürfen die uns ja garnicht als bedarfsgemeinschaft einstufen..jedenfals für ein jahr..wäre um tips dankbar :<

0
@verzweifelt246

Wenn Dir jemand auf Deine Frage antwortet, und Du willst etwas zur Antwort schreiben, musst Du direkt unter der Antwort auf Antwort kommentieren klicken (oder auf Kommentar hinzufügen, jeweils was da steht). Dann bekommt derjenige automatisch eine Mail und weiß, dass Du etwas geschrieben hast. - Wenn Du es so machst wie hier, kriegt derjenige Deine vermutlich gar nicht mit.

Weil Du ja selbst die Frage gestellt hast, bekommst Du ja zu allem, was dazu geschrieben wird, eine Mail.

Und

wenn jemand anders eine Frage stellt, und da antwortet jemand, und genau darauf willst Du einen Kommentar schreiben, dann mach's genauso UND klick auf die Zeile "Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten", damit Du eine Mail bekommst, wenn dann nochmal zu Deinem Kommentar jemand was schreibt.

0

Was möchtest Du wissen?