Ich bekomme Grundsicherung bin Erwerbsminderungsrente kann ich da ein Ehrenamt annehmen ?

2 Antworten

Anmelden musst Du die Aufwandsentschädigung auf jeden Fall, aber bis zu 100 € pro Monat werden Dir nicht angerechnet.

Habe neben Hartz IV ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung, muß ich die angeben?

Guten Abend, ich habe neben Hartz IV eine ehrenamtliche Tätigkeit, bekomme dafür Aufwandsentschädigung, muß ich das überhaupt bei der Arge angeben? Es ist ja ein Ehrenamt und keine normale Arbeit? Möchte daber auch nichts falsch machen.

...zur Frage

freiberuflich in der schülerbetreuung tätig zusätzlich aufwandsentschädigung für ehrenamt Freibetrag

Bin freiberuflich in der Schülerbetreuung tätig und habe daher einen Steuerfreibetrag von 2100 €. Habe ich Nachteile, wenn ich zusätzlich noch eine Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Hausaufgabenhilfe bekomme? Wird dann nur diese Aufwandsentschädigung als Steuerfreibetrag angerechnet?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Grundsicherung bei Verheirateten

Bin verheiratet und bekomme eine Erwerbsminderungsrente von 470€.Mein Mann bekommt eine Rente von 850€.Mein Mann ist zu 60% schwerbehindert.Kann Ich auch Grundsicherung beantragen.

...zur Frage

Wieviel darf ich bei voller Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung hinzuverdienen?

Ich bin 50 Jahre bekomme volle Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung, wieviel darf ich ohne Abzüge monatlich dazu verdienen und dürfte ich bei meinem

Bruder ( oder geht das bei Verwandschaft nicht )Gartenpflege und Rasenmähen.

Und mir das bezahlen lassen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

hilfe bei grundsicherung

hallo,ich beziehe grundsicherung im alter.jetzt bekomme ich von meiner krankenkasse eine ausschüttung in höhe von 160,00 euro,je 80,00 euro für 2013 und 2014.darf das grundsicherungsamt diesen betrag abziehen?Sie überweisen zwar meine krankenkassenbeiträge,ziehen diesen betrag aber von der grundsicherung die ich erhalte ab.ich währe für eine antwort sehr dankbar.mfg.

...zur Frage

Bei Grundsicherung Aufwandsentschädigung Anrechnung bei Ehrenamt ja oder nein

ich bekomme Grundsicherung wird da die Aufwandsentschädigung bei Ehrenamt angerechnet ja oder nein habe 2 verschiedene gegensätzliche Antworten erhalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?