Ich bekomme 555 Euro Arbeitslosengeld. Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn das nicht ausreicht?

4 Antworten

Wenn es ALG I ist, ergänzend ALG II beantragen.

Wenn es ALG II ist, hast Du einen Bescheid aus dem hervorgeht, warum es ausreichend ist.

Da gibt es verschiedene (legale und illegale) Möglichkeiten, aber spontan fällt mir nur ein:

Arbeitsstelle suchen, die besser bezahlt wird als du ALG bekommst.

Hallo,

neben der Antwort von @wjgmuc gibt es Sozialleistungen um finanziell über die Monate zu kommen:

Du solltest vorerst aufstockendes Alg2 beim zuständigen Jobcenter beantragen !!!

Alg2 gibt es nur ab Antragstellung, also schnell handeln !

Näheres dazu hier:

https://www.hartz4hilfthartz4.de/aufstockung-antrag/

Fragst Du Dich nicht auch manchmal, wie die Eine oder der Andere mit Unselbständigkeit durch´s Leben kommt?

1
@correct

naja...... teils-teils !

Es gibt leider Eltern, die Kinder ohne Anleitung zeugen können, das war's dann aber auch schon ......

Ihre Kinder anständig auf das Leben vorbereiten ....Fehlanzeige !

Manch ein Kind bekommt dann von selbst die Kurve, andere bleiben auf der Strecke, das sind die Verlierer, leider.

3

Was möchtest Du wissen?