Ich bekomme 555 Euro Arbeitslosengeld. Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn das nicht ausreicht?

4 Antworten

Wenn es ALG I ist, ergänzend ALG II beantragen.

Wenn es ALG II ist, hast Du einen Bescheid aus dem hervorgeht, warum es ausreichend ist.

Da gibt es verschiedene (legale und illegale) Möglichkeiten, aber spontan fällt mir nur ein:

Arbeitsstelle suchen, die besser bezahlt wird als du ALG bekommst.

Hallo,

neben der Antwort von @wjgmuc gibt es Sozialleistungen um finanziell über die Monate zu kommen:

Du solltest vorerst aufstockendes Alg2 beim zuständigen Jobcenter beantragen !!!

Alg2 gibt es nur ab Antragstellung, also schnell handeln !

Näheres dazu hier:

https://www.hartz4hilfthartz4.de/aufstockung-antrag/

Fragst Du Dich nicht auch manchmal, wie die Eine oder der Andere mit Unselbständigkeit durch´s Leben kommt?

1
@correct

naja...... teils-teils !

Es gibt leider Eltern, die Kinder ohne Anleitung zeugen können, das war's dann aber auch schon ......

Ihre Kinder anständig auf das Leben vorbereiten ....Fehlanzeige !

Manch ein Kind bekommt dann von selbst die Kurve, andere bleiben auf der Strecke, das sind die Verlierer, leider.

3

Berufsfussballer ohne Verein

Hi bin berufsfussballer leider jetzt ohne Verein . Habe 18 Monate in Deutschland gekickt und dann der Transfer in die Türkei. Habe dort 4,5 Jahre hochklassig gekickt und jetzt bin ich ohne Verein. Da ich deutscher staatsbürger bin bekomme ich kein Arbeitslosengeld in der Türkei. Es ist mir sehr unangenehm zum Arbeitsamt zu gehen aber wollte fragen ob jemand weiß ob ich ein Anspruch auf Arbeitslosengeld haben kann, da ich berufsfussballer bin. Bin das erste mal in meinem leben arbeitslos weiß nicht wie ich vorangehen soll. Danke im voraus

...zur Frage

Habe nur 300 Euro Arbeitslosengeld, kann ich noch Hartz IV bekommen? Aber mein Mann hat Rente.

Ich bekomme nur 300 Euro Arbeitslosengeld, kann ich evtl. noch Hartz IV dazu bekommen? Mein Mann hat aber schon seine Rente. Ich habe nur Teilzeit gearbeitet, darum ists wohl so wenig Geld.

...zur Frage

Ich bin Rentner, lebe dauerhaft in der Türkei. Meine Rente beziehe ich aus Deutschland in Höhe von 478 Euro im Monat. Bekomme ich Grundsicherungshilfe?

Ich beziehe Altersrente aus Deutschland, in Höhe von 478,00 Euro. Ich lebe dauerhaft in der Türkei.

Bekomme ich Grundsicherungshilfe aus Deutschland, da meine Rente auch in der Türkei zum Leben nicht ausreicht?

...zur Frage

woher bekomme ich geld wenn mein mini-job auf 600 euro basis nicht ausreicht?

...zur Frage

Sozialhilfe für Ehemann, wenn Ehefrau arbeitslos wird?

Bisher habe ich als Ehefrau das Geld verdient, mein Mann war zu Hause. Er hat in 6 Jahren nur 3 Monate gearbeitet und ist jetzt wieder arbeitslos und hat daher keinen Anspruch auf Sozialleistungen.

Jetzt droht mir die Arbeitslosigkeit, das heißt, ich würde dann etwa 1.200 Euro Arbeitslosengeld erhalten. Hat mein Mann dann ab dem Tag meiner Arbeitslosigkeit Anspruch auf Sozialhilfe, also Hartz IV, oder müssten wir zu Zweit mit den 1.200 Euro Arbeitslosengeld von mir auskommen? ALG ist doch eigentlich mein persönlicher Rechtsanspruch oder muss das mit dem Ehepartner geteilt werden, wenn dieser kein Einkommen hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Bekomme 566,00 arbeitslosengeld,wie viel wohngeld bebekomme ich

möchte gerne weißen ob ich an spruch hab auf wohngeld ,da ich arbeitslosengeld beziehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?