Ich befinde mich im Ausland und würde gerne Geld auf meine Kreditkarte einzahlen, wie mache ich das?

2 Antworten

In fast allen Ländern kann man bei der Post oder bei Western Union eine Überweisung auf ein Konto tätigen und hierzu den Betrag vor Ort einzahlen.
Notwendig ist es, dass Du die Kontonummer kennst, auf der das Geld eingezahlt werden muß, um Deinem Kartenkonto gutgeschrieben zu werden.

Die Überweisung kann aber teuer werden, das hängt von den Tarifen der ausführenden Bank ab. Zusätzlich können noch Wechselgebühren anfallen.

Die Frage ist, wie willst Du das machen? Bar? Vom Girokonto? Vom Sparbuch?

Für's erstere hast Du schon Antworten bekommen. Für's zweite und dritte gibt es die Möglichkeiten: Onlinebanking, Telefonbanking und Überweisungsträger per Post zur Bank schicken.