Ich arbeite von Montag auf Sonntag Nachtschicht. Wenn ich jetzt Stundenlohn 9 Euro brutto verdiene und Steuerklasse 1 habe, wie viel verdiene ich?

2 Antworten

Bevor Du hier mit unzureichenden Angaben das Forum fragst, wende Dich doch lieber an Deinen Arbeitgeber - der kann Dir exakt sagen, wieviel Du netto bekommst.

Hast du einen Tarifvertrag und welchen ? Daraus sind deine Zuschäge zu entnehmen. Das wissen wir ja nicht.

Wird der Samstag bei Fristen noch als Werktag gezählt?

In meinem Mietvertrag steht, dass die Miete bis zum 3. Werktag des neuen Monats überwiesen werden muss. Gilt dabei der Samstag auch noch als Werktag oder nur die Tage Montag bis Freitag?

...zur Frage

Nachtschicht von Sonntags auf Montag

Hallo Leute ich liege etwas im Streit mit meinem Arbeitgeber wegen Nachtschicht von Sonntags auf Montag. So. 22.00 Uhr bis Montag 6.00 Uhr Die 6 Std. von 0.00 Uhr bis 6.00 zählen die rechtlich zum Sonntag oder zum Montag

...zur Frage

Zählt ein grundsätzlcher freier Tag i.d. Woche ( Donnerstag) als Urlaubstag ?

Ich habe immer Donnerstag frei - ich habe einen Urlaub beantragt bis zum Mittwoch einer folgenden Woche = durchgehend. Am Freitag dieser Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Zählt der Donnerstag als Urlaubstag?

...zur Frage

Wie kann man bei einem Festgehalt den Stundenlohn ausrechnen?

Muss man da nur Gehalt durch die Stunden teilen oder gibt es da noch irgendwelche Abzüge oder Zulagen, die man berücksichtigen muss?

...zur Frage

Wegeunfall - Auf dem Weg zur Arbeit?

Lieber Leser,

seit dem 12.05.2017 bin ich in einer Zeitarbeitsfirma als Lagerist am arbeiten. Heute den 19.05.2017 hatte ich gegen 05:20 Uhr mit dem Fahrrad einen Wegeunfall, ich bin direkt ins Krankenhaus gegangen meine Habd ist geprellt und wurde von heute bis einschließlich Sonntag den 21.05.2017 krankgeschrieben. Heute hätte ich arbeiten gehen müssen morgen und Sonntag hätte ich eh frei gehabt. Aber sollte ich am Montag immernoch nicht arbeiten gehen können soll ich wieder ins KH kommen.

Erste Frage: Wer zahlt was für den Ausfall heute ? Hätte von 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr arbeiten gehen müssen.

  1. Frage: Sollte ich am Montag aufgrund der Verletzung immernoch nicht arbeiten können ist es dann die Pflicht vom KH mich weiterhin krankzuschreiben.

  2. Frage: Muss ich am Montag dann wieder ins KH oder kann ich auch zum Hausarzt.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

...zur Frage

Dauer online überweisung?

Hallo zusammen, mein Mann hat am Donnerstag um 12.15 Uhr online bei seiner Bank (Sparkasse) Geld auf mein Konto (Postbank) überwiesen. Das Geld ist erst am Dienstagmorgen um 07.00 Uhr auf meinem Konto eingegangen. Auf dem Kontoauszug steht jetzt Buchungsdatum 03.07.18 aber Wertstellung 29.06.18. Was bedeutet das? Arbeitet die Bank jetzt seit Freitag mit unserem Geld und wir können erst am Dienstag darüber verfügen?

Danke

Birgit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?