Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Erhalte ich spezielle Vergünstigungen bei der Haftpflicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist von versicherung zu versicherung verschieden. viele bieten dir jedoch nicht nur bei der haftpflicht vergünstigungen. also am besten alle deine versicherungen durchgehen und nach angeboten fragen und ggf. umschichten.

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Was genau deckt eine Unfallversicherung ab, was Haftpflicht oder Krankenversicherung nicht abdecken?

Wozu ist eigentlich genau eine Unfallversicherung nützlich? Ist diese nicht überflüssig wenn man eine private Haftpflichtversicherung und eine Krankenversicherung hat? Was würden diese beiden Versicherungen nicht abdecken was die Unfallversicherung abdeckt?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen Teilzeit öffentlicher Dienst sinnvoll?

Die erste Frage ist, wenn ich im öffentlichen Dienst eine 50%-Stelle inne habe, erhalte ich dann 50% der vermögenswirksamen Leistungen von Angestellten in dann Höhe von 6,65€/2 = 3,33€ pro Monat? Wenn ja, gibt es hier sinnvolle Anlagemöglichkeiten, bei denen die Gebühren nicht die Ansparsumme direkt wieder auffressen ? Die Arbeitnehmersparzulage würde ich erhalten. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit?

Ich arbeite Teilzeit im öffentlichen Dienst und habe ein Jahresbrutto von 15600€ inkl. Jahressonderzahlung. Wie berechne ich nun die Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit? Ziehe ich hierbei einfach vom Jahresbrutto die Werbungskosten ab? Werden hierbei auch die Sozialversicherungsbeiträge berücksichtigt oder auch die VBL-Beiträge?

...zur Frage

Wenn ich Wohnungsverwalter nebenberuflich werden will, brauche ich dann eine spezielle Haftpflicht?

ich spiel mich mit dem Gedanken, die Wohnungsverwaltung von einem Mietblock zu übernehmen. Das buchhalterische liegt mir gut, und auch handwerklich bin ich geschickt. Worauf sollte ich unbedingt achten bzgl. Haftpflichtschutz, wenn mir mal einer der Mieter unangenehm wird. Bzw. gibt es speziellen Rechtsschutz hierfür?

...zur Frage

Was sind die Pflichtversicherungen für Azubis?

Guten Abend,

sagt mal was denkt ihr eigentlich, sind so die wichtigsten Versicherungen für einen Azubi? Eine Rechttschutz ist natürlich schwachsinn. Aber wie sieht es mit einer Versicherung gegen Berufsunfähigkeit und mit einer Haftpflichtversicherung aus? Bzw. Haftpflicht die Verkehrsbereiche mit einschließt.

Was gibt es sonst noch so wichtiges? (Außer die gesetzlichen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?