ich arbeite als selbstständnig,wieviel prozent muss man einkommensteuer im jahr zahlen?

1 Antwort

wie verhält sich eine betriebsausgabe?

Hallo ich habe ein gewerbe angemeldet interenet handel, und arbeite hauptberuflich noch als werkzeugmechaniker.. Ich habe vor mir eine lizenz zu kaufen für 8000euro. diese hat eine laufzeit von einem jahr und kann danach verlängert werden.. mir wurde gesagt ich kann diese im ersten jahr zu 100Prozent absetzten also 1520euro zurück. Ist dass soweit richtig?

Auf was wirkt sich die investition noch aus ich verdiene 40000 euro pro jahr als werkzeugmechaniker wären es dann nur noch 32000 auf die ich abgaben zahlen muss oder wird dadurch nur meine lohnsteuer und mein soli abgaben geschmälert?

Und ob die zurückerstatteten 1520euro durch die mehrwertsteuer nächstes jahr mir als gewinn angerechnet werden?

Vielen dank schonmal im vorraus hj

...zur Frage

Ein Ehepaar hat 2 erwachsene Kinder. Ein Ehepartner stirbt. Wieviel Prozent beträgt der Pflichtteil jedes Kindes?

...zur Frage

Was ist bei den Steuern mit dem Begriff Mittelstandsbauch gemeint?

Hat jemand eine Ahnung, was ist bei den Steuern, denn mit der Bezeichnung Mittelstandsbauch gemeint?

...zur Frage

Wieviel Selbstbehalt

Hallo,bin geschieden und habe 2 Kinder aus erster Ehe. Dazu noch Unterhaltsschulden und andere Schulden.Bin wieder verheiratet und habe mit jetziger Frau eine Tochter,und nur 1 Kind auf der Lohnsteuerkarte.Sind beide Berufstätig Vollzeit.Exfrau auch wieder verheiratet. Wieviel Geld muss mir bleiben! Wieviel kinder auf der Steuerkarte!

...zur Frage

Ab wann lohnt sich Steuerberater?

Hallo,

ab welchem Einkommen lohnt sich euer Meinung nach ein Steuerberater? Ist das schon sinnvoll, obwohl ich ca. 40000 Euro verdiene im Jahr? Habe auch etwas Geld in Fonds angelegt... Danke!

...zur Frage

steuernachzahlung??

Hallo ich habe eine Frage, wir sind verheiratet und haben ein Kind, mein Mann hat aber noch einen Sohn aus der ersten Beziehung (also zwei Kinder). Ich bin Hausfrau und arbeite nicht. Mein Mann verdient durchschnittlich im Jahr 22.450,00 €. (Mann:Lohnsteuerklasse 3 und ich die 5). Meine Frage ist jetzt, müssen wir für das Jahr 2010 Steuern nachzahlen? Weil ich nicht arbeite?? Blick da einfach nicht durch.

Besten Dank für die Antwort.

anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?