ich 19 erwarte mein erstes kind was steht mir zu

3 Antworten

  • Unterhalt vom Vater, wenn er genug hat um unterhaltspflichtig zu sein.
  • Kindergeld wenn Kind vorhanden (beantragen!)
  • Vielleicht hast du auch einen Wohngeldanspruch, ansonsten musst du mit Hartz-IV aufstocken.
  • Elterngeld gibts auch noch, wenn du deine Lehre dann ja vermutlich unterbrechen musst.

Geh zum Jugendamt, die helfen!

Ans Jugendamt die helfen weiter. Es gibt Unterhalt vom Vater falls da was zu holen ist, ansonsten gibt's dann Elterngeld, Kindergeld und Wohngeld und wenn das alles nicht langt Harz4

Alternativ würde ich mal höflich bei meinen Eltern Anfragen vielleicht kannst mit dem Kind zurück und die helfen das du deine Ausbildung weiter machen kannst.

Es gibt die Möglichkeit zum Arbeitsamt zu gehen außerdem zur Diakonie dort bekommst du 1200€ für Erstausstattung und 1500€ für Einrichtung einer Wohnung. Eine Wohnung wird dir vom Arbeitsamt bezahlt. Falls du fragen noch hast kann ich dir gern mal meine Email Adresse geben. Liebe grüße

Danke für die Antwort kannst mir deine Email gerne schicken lg

0
@Linchen10

Holzheimerannika@web.de

Kannst dich gerne melden

0

Was möchtest Du wissen?